Bürserberg
Anmeldeschluss: 19.05.2019
Abmeldeschluss: 19.05.2019

Mondspitze (1.967m) und Schillerkopf (2.006m)

Ungleiches Rätikon-Gipfelpaar

am Sonntag, den 26.05.2019

Treffpunkt / Anreise

Um 7:30 Uhr am Döbele-Kreisel - wir fahren in Fahrgemeinschaften mit Privat-PKWs.
Fahrt über Rheintalautobahn bis Ausfahrt Oberriet, über Feldkirch und Bludenz in das Brandnertal bis Bürserberg, Parkplatz am oberen Ortsrand.

Charakter / Eignung

Technisch mittelschwere Bergwanderung (T2-T3) mit circa 1.000 Höhenmeter Aufstieg, Ausdauer und Trittsicherheit auf steilen Bergpfaden ist erforderlich, reine Wanderzeit Auf- und Abstieg circa 6 Stunden.

Tourenverlauf

Von Bürserberg (1.180m) über Schillerweg und Mondspitzsteig auf die Mondspitze. Abstieg zum Schillersattel und dann ggfs. noch Aufstieg auf den Schillerkopf und über Tälisteig hinab nach Bürserberg.

Ausrüstung / Verpflegung

Normale Wanderausrüstung (Bergschuhe oder gute Trekkingschuhe sind erforderlich) – ausreichend Getränk und Vesper - Regenschutz, wärmere Jacke, Sonnenschutz - Stöcke sind vorteilhaft.

Ca. 18,- Euro für die Fahrt und ein paar Euros für das Einkehren.

Sonstiges:

Dies ist eine Gemeinschaftsbergtour vom DAV Konstanz und Skiclub Konstanz