Hausach

Oh, Schwarzwald, Oh Heimat, wie bist Du so schön.

Wanderung von Hausach nach Wolfach und retour

Mittwoch, 01. Mai 2019

Treffpunkt/Abfahrt

Anreise wie üblich per Bahn. Treffpunkt am Bahnhof Petershausen 6.20 Uhr Abfahrt des Zuges 6.43 Uhr, Treffpunkt Allensbach 6.30 Uhr Abfahrt des Zuges 6.49 Uhr, weitere Zustiege in Radolfzell etc. unter verbindlicher Anmeldung möglich.

Charakter

Ansprechende, hügelige Wanderung ca. 15 Kilometer mit einiger Steigung, reine Gehzeit ca. 4 1/2 Stunden. Wanderung für Schwarzwaldfans. Einkehr im Käppelehof und Wolfach, sowie Hausach möglich.

Ausrüstung

Gutes Schuhwerk, Rucksackverpflegung, Regenschutz, Fahrtkostenanteil, Taschengeld.

Route

Via Regionalexpress der Schwarzwaldbahn nach Hausach. Von hier zu Fuss durch den Ort, dann Unter dem Teufelsstein -Bildstock – Käppelehof – Weisses Kreuz – nach Wolfach zur Stadtrunde und über Hagenbuchkopf – Spitzfelsen nach Hausach retour. Ab Wolfach kann auch mit Bahn nach Hausach zurückgefahren werden.

Bei Wetterwidrigkeiten auch Alternativ eine Hegaurunde möglich.

Umweltfreundliche Bahnfahrt ca. 10 Euro, evtl. Verzehrpfennig

Anmeldung

Auf der Homepage Skiclub Konstanz, beim Tourenleiter direkt via Telefon oder via Mail unter skitourist.schreiber@googlemail.com

Tourenleitung