06:30-17:30
Anmeldeschluss: 21.04.2019
Abmeldeschluss: 21.04.2019
Teilnahmegebühr externer Teilnehmer: 10,00 Euro

 

 

Treffpunkt / Anreise

6:30 Uhr am Döbele-Kreisel, Fahrt in Fahrgemeinschaften mit Privat-PKWs über Rheintalautobahn - Ausfahrt Sargans und dann bis Wangs. Danach erfolgt die Auffahrt mit dem PKW bis ca. Talstation Furt. Von hier aus werden wir starten.

 

Charakter / Eignung

Nicht allzu schwierige Skitour mit etwas ausgesetztem Gipfel mit einem Gesamt-Aufstieg von 1000 Höhenmeter (ca.  4h Aufstiegszeit). 

 

Tourenverlauf

Da dieses Jahr die Pizolbahnen an Ostern nicht mehr in Betrieb sein werden, machen wir den Pizol als Tagestour von der Talstation Furt. Zuerst entlang der Piste zur Pizolhütte und dann den bekannten Weg zur Wildseelücke und von dort über den Gletscherrest zum Skidepot. Wer noch möchte, steigt von dort in wenigen Minuten zum Pizolgipfe.

Abfahrt wie Aufstieg.

 

Ausrüstung / Verpflegung

Normale Skitourenausrüstung mit Harscheisen, Sonnenschutz, Getränke und Vesper im Rucksack – LVS-Gerät, Sonde und Schneeschaufel sind obligatorisch.

 

Sonstiges

Bei ungünstigen Wetter-, Schnee- und Lawinenverhältnissen werden wir ggf. die Tour abändern oder verschieben (wird rechtzeitig bekannt gegeben).

Veranstaltet von:

©2007-2024
www.VereinOnline.org