Faschina
(Google Maps)
06:30-17:30
Anmeldeschluss: 01.03.2019
Abmeldeschluss: 28.02.2019
Teilnahmegebühr externer Teilnehmer: 10,00 Euro

Gipfel des Zafernhorn

 

Treffpunkt / Anreise

6:30 Uhr am Döbele-Kreisel, Fahrt in Fahrgemeinschaften mit Privat-PKWs über Rheintalautobahn - Dipoldsau - Thüringen nach Faschina (Alternativroute über das Döbele). 

 

Charakter / Eignung

 Nicht allzu schwierige Skitour mit etwas ausgesetztem Gipfel mit einem Gesamt-Aufstieg von 700 Höhenmeter (ca. 3 h reine Aufstiegszeit). 

 

Tourenverlauf

Wir starten in Faschina 1440 m und laufen Richtung Stutztobel-Tunnel, dann ostwärts auf den Güterweg nach Brüche P.1570 und weiter Richtung Zafernmaisäss. Dort befinden wir uns unterhalb des weiten S-ausgerichteten Gipfelhangs des Zafernhorn. Nun entweder entlang des SW- oder des SO-Grates (via Hubertuskapelle) auf den Gipfel.

Abfahrt wie Aufstieg.

 

Ausrüstung / Verpflegung

Normale Skitourenausrüstung mit Harscheisen, Sonnenschutz, Getränke und Vesper im Rucksack – LVS-Gerät, Sonde und Schneeschaufel sind obligatorisch.

 

Sonstiges

Bei ungünstigen Wetter-, Schnee- und Lawinenverhältnissen werden wir ggf. die Tour abändern oder verschieben (wird rechtzeitig bekannt gegeben).

Kontakt:

©2007-2024
www.VereinOnline.org