Todtnauberg
08.00 - 19:00
01.02.2019 - 03.02.2019 (= 3 Tage)

Oh Schwarzwald, Oh Heimat, auch im Winter so schön.

Schneeschuhtouren im Schwarzwald

Rund um Todtnauberg und die Höchsten

von Freitag bis Sonntag, 01. – 03. Februar 2019

Treffpunkt/Abfahrt

Anreise mit dem Bähnle und dem Bus zum Feldbergpass – per Schneeschuhe nach Todtnauberg Treffpunkt 9.25 Uhr Bahnhof Petershausen, Abfahrt Zug 9.43 Uhr. Einstieg in Allensbach, Radolfzell möglich. Retour am Sonntag ebenso per Bähnle nach Konstanz.

Charakter

Einfache Schneeschuhtouren mit einer reinen Gehzeit von ca. 4 - 6 Stunden mit einem gewissen Anspruch.

Ausrüstung

Schneeschuhe, Stöcke, gutes Schuhwerk, Rucksackverpflegung, Winterausrüstung (wie Handschuhe etc.), LVS-Gerät sinnvoll (evtl. Schaufel, Sonde), Handtuch, Hausschuhe, Zahnbürste, Hüttenausrüstung.

Touren

Per Schneeschuhe vom Feldbergpass über den Feldbergturm zur Todtnauer Hütte oder Wilhelmer Hütte und weiter zum Stübenwasen und nach Todtnauberg in die Jugendherberge.

2. Tag: Schneeschuhtour Muggenbrunn- Knöpflebrunnenhütte, Todtnau und retour nach Todtnauberg (per Bus oder zu Fuss)

3. Via Hasenhorn, Herzogenhorn zum Feldbergpass oder via Feldberg zum Feldbergpass oder via Silberberg zum Feldbergpass oder gar via Schauinsland nach Kirchzarten. Wir werden es sehen.

Kosten

Anreise per Bähnle, die Fahrtkosten trägt jeder TN selbst. Mitglieder Skiclub Euro 100.00, Nichtmitglieder Euro 130.00 für die Übernachtung mit Halbpension in der Jugendherberge Todtnauberg, Führung. Max. 10 TN

Anmeldung

Beim Tourenleiter direkt via Telefon bzw. Anrufbeantworter oder via Mail unter skitourist.schreiber@googlemail.com, oder der Homepage Skiclub Konstanz

Bitte bei der Anmeldung angeben, wo ihr dem Zug zusteigt.

Tourenleitung

Gerald Schreiber 07533/80 31 770

Peter Baur 07531/61169

Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr hin