Berliner Hütte
29.07.2018 - 04.08.2018 (= 7 Tage)

Wanderwoche in der Berliner Hütte (2.044m)

Sonntag, 29.07. bis Samstag, 04.08.2018

Treffpunkt / Anreise

Um 6:30 Uhr am Döbele-Kreisel - wir fahren in Fahrgemeinschaften mit Privat-PKWs. Fahrt über Rheintalautobahn, Arlbergpass, Landeck, Inntalautobahn über Innsbruck bis Wiesing, in das Zillertal über Mayrhofen bis zum Bergsteigerdorf Ginzling / Gasthaus Breitlahner.

Charakter / Eignung

Alle Bergtouren sind nicht schwierig, aber hochalpin beschrieben. Im Gipfelbereich kann es zu leichten Kletterpassagen kommen. Ebenso Tageskondition für mind. 6 - 7 Stunden Bergwanderung mit entsprechender Trittsicherheit im zum Teil weglosem Gelände und Schwindelfreiheit sind erforderlich. Für die Begehung von Gletschern sind Pickel, Steigeisen und Klettergurt notwendig, Erfahrung im Steigeisen gehen ist erforderlich.

Tourenmöglichkeiten

Schönbichler Horn (3.134 m), Schwarzenstein (3.369 m), Plattenkopf (2899m), Mörchenscharte (2872 m), Melkerscharte (2828m), Schwarzsee (2472 m) etc.

Ausrüstung / Verpflegung

Wanderausrüstung (feste Bergschuhe sind erforderlich), Pickel, Steigeisen, Klettergurt, Stöcke, Bergkleidung für warm und kalt, Hüttenschlafsack, Hüttenschuhe, Waschsachen, Vesper, Teebeutel etc.

Anmeldung / sonstiges

Anmeldung nur direkt beim Tourenleiter (derzeit leider nur auf Warteliste)

Volker Conradt und Andreas Riedle