Schwarzwaldwanderung am 01.05.2018

Triberg im Schwarzwald
6.20 - 19:00

Oh, Schwarzwald, Oh Heimat, wie bist Du so schön.

Änderungsmeldung wegen Gleisbauarbeiten

Wanderung von Triberg nach Niederwasser und Triberg retour Schwarzwaldbahnpfad

Dienstag, 01. Mai 2018

Treffpunkt/Abfahrt

Anreise wie üblich per Bahn. Treffpunkt am Bahnhof Petershausen 6.20 Uhr Abfahrt des Zuges 6.40 Uhr, Treffpunkt Allensbach 6.30 Uhr Abfahrt des Zuges 6.49 Uhr, weitere Zustiege in Radolfzell etc. unter verbindlicher Anmeldung möglich.

Charakter

Ansprechende, bergige Wanderung ca. 18 Kilometer mit einiger Steigung, reine Gehzeit ca. 5,5  Stunden. Wanderung für Schwarzwaldfans (nähere Infos im Internet unter Schanzenwege Hornberg).

Ausrüstung

Gutes Schuhwerk, Rucksackverpflegung, Regenschutz, Fahrtkostenanteil, Taschengeld.

Route

Via Regionalexpress der Schwarzwaldbahn nach Triberg 620m. Von hier zu Fuss an der Gutach entlang zur Steinbissäge weiter nach Niederwasser 420m. Nun ansteigend zum Feierabendfelsen 726m zum Schlossfelsen, Rappenfelsen wieder zur Steinbissäge. Hier aufsteigend über Langenbach 787m und Alpirsbach nach Triberg ins Cafe Wehrle. Oder: von der Steinbissäge zurück zum Bahnhof und dann ins Städle.

Umweltfreundliche Bahnfahrt ca. 10 Euro, evtl. Verzehrpfennig

Anmeldung

Beim Tourenleiter direkt via Telefon oder via Mail unter skitourist.schreiber@googlemail.com oder über die Skiclubhomepage www.skiclub-konstanz.de

Tourenleitung