Villingen
07.00 - 19:00

SKI-CLUB KONSTANZ e.V.

Abteilung Touren

Oh, Schwarzwald, Oh Heimat, wie bist Du so schön.

Wanderung im Villinger Hinterland – zum Keltengrab am Magdalenenberg zur Neukirchhütte – Volkertsweiler nach Villingen zu Kaffee und Kuchen in der historischen Altstadt

am Sonntag, 05. November 2017 NEUER TERMIN: 19.11.17

Treffpunkt/Abfahrt

Anreise wie üblich per Bahn. Treffpunkt am Bahnhof Petershausen 6.25 Uhr Abfahrt des Zuges 6.41 Uhr, Treffpunkt Allensbach 6.35 Uhr Abfahrt des Zuges 6.47 Uhr, weitere Zustiege in Radolfzell etc. unter verbindlicher Anmeldung möglich.

Charakter

Einfache Wanderung ca. 17 Kilometer mit wenig Steigung und kaum Abstiegen - kniefreundlich, reine Gehzeit ca. 4 1/2 bis 5 Stunden. Wandern zum Genuß ohne Einkehrmöglichkeit, aber im Anschluss Schwarzwäldertorte in Villingen.

Gutes Schuhwerk, Rucksackverpflegung, Regenschutz, Taschengeld

Route

Via Bahn nach Villingen. Von hier zu Fuss der Brigach entlang zum Warenbächle und offene Wiesen zum Keltengrab am Magdalenenberg. An der alten Eiche vorbei, Tannenhörnle, zum Warenbach, dem Wieselsbach entlang zur Neukirchhütte, dann durch Grossvaters Wald über Volkertsweiler und Hubenloch mit Aussichtsturm nach Villingen.

Umweltfreundliche Bahnfahrt ca. 9 Euro, evtl. Verzehrpfennig

Anmeldung

Beim Tourenleiter direkt via Telefon bzw. Anrufbeantworter oder via Mail unter skitourist.schreiber@googlemail.com oder über Online-Anmeldung beim Skiclub Konstanz

Tourenleitung