Lyngenalpen
07.04.2018 - 14.04.2018 (= 8 Tage)
Anmeldeschluss: 04.04.2018
Abmeldeschluss: 06.04.2018

Ski-Club Konstanz bietet an in Kooperation mit raus und rauf

Skitourenreise Norwegen – Region Tromsø / Lyngenalpen

07.-14. April 2018

exklusiv für Mitglieder des Ski-Club Konstanz

Beschreibung: Lyngenalps in Norden von Norwegen haben nicht umsonst in den letzten Jahren ihren Ruf als Mekka für Skitourengehen verdient. Die Kombination Fjorde und offenes Meer mit den genialen Skibergen und 20h Tageslicht ist einfach unschlagbar.
Unser Tourenrevier bietet allerdings noch mehr als die bekannte Lyngen-Halbinsel: Die nordische Szene kennt die Lyngener Berge von den unzähligen steilen Abfahrten. Es gibt super Tourenberge auch an den naheliegenden Fjordseiten und Tälern. Aus unserer Unterkunft in Lakselv lassen sich sowohl die majestätischen Lyngen-Klassiker als auch die unbekannteren Gebiete nebenan optimal kombinieren.

Kosten gesamt: von ca. 1200 bis 1600 Euro (in Abhängigkeit von der TN-Zahl, inklusive Transport vor Ort, Unterkunft im Ferienhaus, alle Mahlzeiten, die wir selbst zubereiten, Bergführer) zuzüglich Flug nach Tromsø (ca. 450 Euro)

Bitte vor Flugbuchung Rücksprache mit den Veranstaltern.

Anzahlung: 150 Euro bei Anmeldung (wird auf den Reisepreis angerechnet)

Der Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung wird empfohlen (z.B. Hanse-Merkur)

Mindestteilnehmerzahl: 4

Anforderungen: 1000 – 1600 Höhenmeter, mittlere bis anspruchsvolle Touren, gute bis sehr gute Skifahrer