Schetteregg
Anmeldeschluss: 22.09.2017
Abmeldeschluss: 22.09.2017

Bergwanderung zur Winterstaude (1.877m)

Blickfang im Bregenzerwald

am Sonntag, den 24.09.2017

Treffpunkt / Anreise

Um 7:30 Uhr am Döbele-Kreisel - wir fahren in Fahrgemeinschaften mit Privat-PKWs.
Fahrt über Rheintalautobahn bis Ausfahrt Lustenau, über Dornbirn in den Bregenzerwald, über Alberschwende, Egg, Großdorf nach Schetteregg.

Charakter / Eignung

Technisch leichte Bergwanderung (T2-T3) mit 900 Höhenmeter Aufstieg, Ausdauer und Trittsicherheit auf steilen Bergpfaden ist erforderlich, reine Wanderzeit Auf- und Abstieg circa 6 Stunden.

Tourenverlauf

Von Schetteregg über Hammeratsbergvorsäß, untere und obere Falzalpe und der Bühlenalpe auf die Winterstaude. Evtl. steigen wir  noch über die Hohe Kirche (1.747m) auf den Bullerschkopf (1.761m) und steigen dann anschließend über Isewartalpe zurück nach Schetteregg.

Ausrüstung / Verpflegung

Normale Wanderausrüstung (Bergschuhe oder gute Trekkingschuhe sind erforderlich) – ausreichend Getränk und Vesper - Regenschutz, wärmere Jacke, Sonnenschutz - Stöcke sind vorteilhaft.

Anmeldung / sonstiges

Ab sofort über Internetseite vom Skiclub unter Termine, ist unbedingt erforderlich. Bei sehr ungünstigen Wetterverhältnissen werde ich ggf. die Tour verschieben (wird dann per E-Mail mitgeteilt).

Kosten:

15,- Euro für die Fahrtkosten (mit SC-Bus günstiger) und ein paar Euros für das Einkehren.

Volker Conradt (0173 / 311 72 53)

Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko