Spaichingen

SKI-CLUB KONSTANZ e.V.

Abteilung Touren

Oh, Albtrauf, Oh Fremde und doch so nah

Wanderung von Spaichingen über den Dreifaltigkeitsberg – Klippeneck – Quirinskapelle (Rundtour wieder nach Spaichingen)

am Sonntag, 27. August 2017

Treffpunkt/Abfahrt

Anreise wie üblich per Bahn. Treffpunkt am Bahnhof Konstanz 7.15 Uhr Abfahrt des Zuges 7.35 Uhr, Treffpunkt Allensbach 7.25 Uhr Abfahrt des Zuges 7.43 Uhr, weitere Zustiege in Radolfzell etc. unter verbindlicher Anmeldung möglich.

Charakter

Einfache Wanderung ca. 17 Kilometer Steigung zu Beginn und dann auf der Höhe bleibend, am Rande der Kante, Abstieg nach Spaichingen, reine Gehzeit ca. 5 Stunden. Wandern mit Genuß und Einkehrmöglichkeit unterwegs.

Gutes Schuhwerk, Rucksackverpflegung, Regenschutz, Taschengeld

Route

Via Bahn nach Spaichingen 659m. Durch die Stadt schwingen wir uns zum Dreifaltigkeitsberg 970m hinan. Über Katzensteigle, das Klippeneck 975m zum Hummelsberg 1002m. Weiter zur Quirinskapelle und retour über Steinenbergkapelle zur Dreifaltigkeitskirche zurück nach Spaichingen. Die Bahn bringt uns nach Hause.

Umweltfreundliche Bahnfahrt ca. 9 – 10 Euro, evtl. Verzehrpfennig

Anmeldung

Beim Tourenleiter direkt via Telefon bzw. Anrufbeantworter oder via Mail unter skitourist.schreiber@googlemail.com oder online über die Hompage des Skiclubs.

Tourenleitung

Gerald Schreiber 07533/80 31 770 (evtl. auf Anrufbeantworter sprechen)

Peter Baur 07531/61169

Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr hin