Saalbach Vereinsmeisterschaften 2019

Vereinsmeisterschaft 2019

Traumhafte Tage im Schnee

Der Ski-Club Fahrenbach e.V. verbrachte drei traumhafte Tage im Schnee in Saalbach-Hinterglemm. Sonnenschein pur und ein strahlend blauer Himmel begleiteten die 28 Skifahrer während der gesamten Wochenend-Freizeit. Mit über 200 cm Schnee auf den Berggipfeln fanden die Teilnehmer außerdem optimale Pistenbedingungen vor, die es möglich machten, bis ins Tal abzufahren.

Das Skigebiet Saalbach-Hinterglemm-Leogang-Fieberbrunn gehört zu den angesagtesten Top-Skigebieten der Alpen. Es verfügt über 270 Pistenkilometer in allen Schwierigkeitsgraden und 70 Lifte. Außerdem gibt es Snowparks, Cross-Strecken, Speed-Mess-Strecken, eine Rodelbahn, Nachtskilauf und vieles mehr. Zusätzlich wurden jeden Tag Skikurse für Fortgeschrittene von den vereinseigenen Übungsleitern durchgeführt.

Ein besonderes Highlight war außerdem die am Samstagvormittag ausgetragene Vereinsmeisterschaft im Riesenslalom. Es wurden zwei Durchgänge gefahren und anschließend die Zeiten addiert. Die Teilnahme war natürlich freiwillig. Nachdem jeder Rennläufer die Möglichkeit zur Sichtung der Strecke wahrgenommen hatte, startete das Rennen für die Teilnehmer in ihrer jeweiligen Altersgruppe. Vereinsmeisterin und Vereinsmeister wurden Hannah Hüttig und Markus Bauer. Jeweils den ersten Platz in ihrer Altersklasse belegten außerdem Dominik Gruber, Alfons Becker, Annette Jakob, Markus Jäger, Katja Scheerer, Michael Becker und Eva Jakob. Die Siegerehrung fand abends nach dem Skirennen in der urigen Hintermaisalm statt, in der die Gruppe während der Drei-Tages-Fahrt untergebracht war.

Die Unterkunft liegt mitten im Skigebiet, direkt an der Piste. Somit konnten die Fahrenbacher morgens vor der Haustür die Skier anschnallen und waren die Ersten auf der frisch präparierten Piste. Auch abends wurde dieser Vorteil genutzt, indem der Fahrspaß bis zum Schließen der Lifte ausgekostet wurde. Beim Abendessen wurden die Skifahrer auf der Hütte mit einem Drei-Gänge-Menü verwöhnt, sodass das Gefühl entstand, in einem Restaurant zu sein. Am letzten Tag genossen die Teilnehmer noch einmal bei Kaiserwetter die Vielfalt und Größe des Skigebiets, bevor es auf die Rückreise ging.

Die neuen Vereinsmeister Hannah und Markus

Text: Christina Korzonek