Portes du Soleil 2019

Chinatown II

Der Ski-Club Fahrenbach verbrachte drei tolle Skitage in Portes du Soleil, denn dieses Jahr hielt der Name des Skigebiets weitgehend, was er verspricht. Zumindest an zwei Tagen strahlte die Sonne vom Himmel und ermöglichte den Freunden des Skisports viel Spaß auf den 650 Pistenkilometern. Durch die Unterbringung im Hotel Rayon de Soleil, das direkt im Skigebiet nur wenige Meter von den Liftanlagen in Les Crosets entfernt liegt, konnte der Skitag direkt nach dem Frühstück beginnen. Die Skiübungsleiter des Vereins boten wieder kostenlose Skikurse für alle Könnensstufen an und nutzten die idealen Pistenbedingungen für Fahrtechnikübungen. Mit seinen 12 Orten, die allesamt mit dem Skipass angefahren werden können, blieb nach den Skikursen dann noch viel in dem weitläufigen Skigebiet zu entdecken, das auch ein tolles Freeride-Skigebiet bietet. Wer nach einem Tag auf Skiern immer noch nicht genug vom Spaß im Schnee hatte, konnte die tollen Pistenbedingungen zudem am Samstagabend noch auf der Piste direkt neben dem Hotel auszunutzen, da diese mit Flutlicht beleuchtet wurde. Für alle anderen sorgte DJ Richy an den Nachmittagen im hoteleigenen Schirm sowie abends an der Bar für die richtige Stimmung im Hotel, das die 44 Fahrtenteilnehmer fast ganz für sich hatten. Beim Abendessen warteten, aufgrund der Herkunft der Hotelbetreiberin, interessante Highlights der chinesischen Küche, wie z. B. der „Hotpot“, auf die Skifahrer. Nach drei abwechslungsreichen und unterhaltsamen Tagen ging es am Sonntagnachmittag wieder zurück in die Heimat.

Text: Markus Jäger

Für aktuelle Veranstaltungen schaut in unserem Kalender vorbei