Portes du Soleil 2018

Schnee und HotPot satt

Auch wenn der Name des Skigebiets nicht ganz gehalten hat, was er verspricht, verbrachte der Ski-Club Fahrenbach drei tolle Skitage in Portes du Soleil. Durch die Unterbringung im Hotel Rayon de Soleil, das direkt im Skigebiet nur wenige Meter von den Liftanlagen in Les Crosets entfernt liegt, konnte der Skitag direkt nach dem Frühstück beginnen. Am ersten Tag strahlte die Sonne noch vom Himmel und bescherte der Gruppe einen perfekten Skitag in dem weitläufigen Skigebiet.

Der nächste Tag brachte viel Neuschnee mit, wovon sich die Gruppe jedoch nicht abhalten ließ. Im Gegenteil, die Skiübungsleiter des Vereins, die Skikurse für alle Könnensstufen anboten, nutzten die Gelegenheit, um das Skifahren unter erschwerten Bedingungen beizubringen. Alle meisterten die Herausforderung gut und kamen in ihrem skifahrerischen Können ein großes Stück weiter. Diejenigen, die weniger Anleitung benötigten, schlossen sich entsprechend ihres Fahrkönnens zu Gruppen zusammen, die jeweils von einem ortskundigen Mitglied geführt wurden. Alle, die nach dem Tag auf der Piste immer noch nicht genug hatten, konnten die tollen Pistenbedingungen zudem noch bis in den Abend auf der Piste direkt neben dem Hotel auszunutzen, da diese mit Flutlicht beleuchtet wurde.

An allen Abenden sorgte DJ Richy im hoteleigenen Schirm sowie abends an der Bar für die richtige Stimmung im Hotel, das die 58 Fahrtenteilnehmer komplett für sich hatten. Beim Abendessen warteten außerdem, aufgrund der Herkunft der Hotelbetreiberin, interessante Highlights der chinesischen Küche, wie z. B. der „Hotpot“, auf die Skifahrer.

Der letzte Skitag brachte mit teils dichtem Nebel noch einmal eine Herausforderung mit sich, bevor es am Nachmittag auf die Rückreise ging. Aufgrund der tollen Stimmung und der Begeisterung in der Gruppe wird die Fahrt nach Portes du Soleil auch in der nächsten Skisaison wieder angeboten.