Jerzens 2018

Familienskifreizeit Jerzens 2018

Ski-Club Fahrenbach verbringt unvergessliche Tage auf dem Hochzeiger in Jerzens

72 Teilnehmer, davon 34 Kinder und Jugendliche, verbrachten mit dem Ski-Club Fahrenbach e.V. sechs unvergessliche Tage auf den Pisten des Skigebiets „Hochzeiger“ in Jerzens im Pitztal. Die Gruppe war im Hotel „Alpenfriede“ untergebracht, das unter anderem über eine sehr gute Busverbindung in das Skigebiet Hochzeiger verfügt und die Gäste mit einem Frühstücksbüffet, einer kostenlosen Jause und einem 4-Gänge-Wahlmenü inklusive Salatbüffet am Abend verwöhnt.

Mit dem Wetter hatten die Wintersportfreunde dieses Jahr das große Los gezogen, strahlte doch jeden Tag die Sonne vom Himmel. In Kombination mit super Pistenbedingungen und tollem Schnee waren dem Skispaß keine Grenzen gesetzt. Sogar Tiefschneefahrten wurden möglich, nachdem es in einer Nacht geschneit hatte.

Die teilnehmenden Kinder und Jugendlichen nutzten die angebotenen Skikurse, um ihre Technik weiterzuentwickeln und zu verfeinern sowie sich auf das am Ende der Woche anstehende Riesenslalom-Rennen vorzubereiten, bei dem die Vereinsmeisterschaften ausgetragen wurden. Angeboten wurden die Skikurse von erfahrenen Skiübungsleitern des Ski-Clubs Fahrenbach sowie des Hessischen Skiverbandes. Für das Rennen wurde eigens für den Verein eine Rennstrecke abgesteckt, die bei zwei Durchläufen von allen gut gemeistert wurde.

Zum Mittagessen trafen sich alle auf der Stalder-Hütte, die einen tollen Panoramablick auf die umliegenden Berge bietet. Für den Ski-Club Fahrenbach war dort der komplette Wintergarten reserviert, so dass auch die Mittagspause gemeinsam verbracht werden konnte.

Abends wartete ein abwechslungsreiches Programm auf die Gruppe. Neben Spielen wie Billard, Tischtennis, Darts oder Gesellschaftsspielen im Hotel organisierten die Fahrtenleiter Daniela Böhmer und Holger Kurz zudem einen Limbo-Wettbewerb, Après-Ski vor dem Hotel mit Glühwein und Punsch, zu dem der Verein die Teilnehmer einlud sowie einen Disco-Abend mit Andreas Brabandt. Am letzten Abend fand die Siegerehrung statt, bei der alle Kinder und Jugendlichen für ihre Leistungen bei der Vereinsmeisterschaft mit Pokalen und Medaillen geehrt wurden. Der Ski-Club Fahrenbach beglückwünscht die jungen Rennfahrer, wünscht weiterhin viel Erfolg und freut sich auf ein Wiedersehen! Denn aufgrund der guten Resonanz findet die Fahrt auch nächstes Jahr vom 6. bis 11. Januar wieder statt.