Bruck 2019

Bambini-Ski-Freizeit Januar 2019 in Bruck/Zell am See

Schneereiche Woche für Bambinis

Mit 37 Kindern von 4 bis 13 Jahren und 31 Erwachsenen machte sich der Ski-Club Fahrenbach e.V. auf den Weg nach Bruck a. d. Großglocknerstraße, um eine unvergessliche Woche im Skigebiet Schmittenhöhe/Zell am See zu verbringen, das als Familienskigebiet bekannt ist. Für die Teilnehmer/innen der Bambini-Freizeit wurde auch dieses Jahr wieder ein tolles Programm geboten. Mit dem Skibus, der direkt vor der Haustür abfährt, ging es jeden Tag zum Skikurs, der für die Kinder von der ortsansässigen Skischule und für die Eltern von vereinseigenen Übungsleitern angeboten wurde. Über zu wenig Schnee auf den Pisten konnte sich in diesem Jahr niemand beschweren. Im Gegenteil, „Jeden Tag Powder!“ begeisterten sich die Fahrtenleiter Katja Scheerer und Christian Forwick. Und am Abend ging die Action weiter. Das Hotel Lukashansl war wieder der ideale Platz, um die energiegeladenen kleinen Teilnehmer mit ihren Eltern zu beherbergen. Programmpunkte wie die Kinderdisco, eine Fackelwanderung zu einer urigen Hütte und der „Schmankerlabend“ mit Gang durch die Küche rundeten den Tag ab. Spannend wurde es dann noch einmal am Ende der Woche beim Skirennen, bei dem die jüngsten Mitglieder des Vereins zur Vereinsmeisterschaft antraten. Außerdem wurde der bzw. die Schnellste der Skikursgruppe ermittelt. Es gab also viel zu gewinnen, entsprechend groß war die Aufregung. Alle Kinder schlugen sich tapfer und meisterten den Riesenslalomparcours mit Bravour und tollen Zeiten. Am Abend wurden die Gewinnerinnen und Gewinner der jeweiligen Altersklassen und Skikursgruppen geehrt. Der Skiclub Fahrenbach gratuliert seinem Nachwuchs zu diesem Erfolg und hofft, alle auch im nächsten Jahr wieder bei der Bambini-Skifreizeit oder einer anderen Fahrt begrüßen zu dürfen.

Text: Christina Korzonek

Bild: Christian Forwick