Bruck 2018

Bambini-Freizeit Bruck Januar 2018

Viele „Wiederholungstäter“ waren wieder vom 7. bis 13. Januar bei der Bambini-Skifreizeit des Skiclub Fahrenbach in Zell am See dabei. Für die kleinsten Skifahrer wird jedes Jahr ein tolles Programm geboten. Das Hotel Lukashansl in Bruck a. d. Glocknerstraße war wieder der ideale Platz, um die energiegeladenen kleinen Teilnehmer mit ihren Eltern zu beherbergen. Die neue Areitbahn brachte die Teilnehmer in Windeseile durch den dichten Bodennebel, um oben im strahlenden Sonnenschein aufregende Tage auf den Pisten des Skigebiets Zell am See zu verbringen. Die Skilehrerinnen und -lehrer der Skischule Bruck gaben wieder ihr Bestes und steigerten das Können aller Kinder enorm. Angefangen von den Dreijährigen, die zunächst im Tal auf dem „Zauberteppich“ übten, im Laufe der Woche aber den Aufstieg auf die blauen Pisten des Skigebiets schafften, bis zu den Ältesten, die angstfrei und sicher die schwarzen Pisten eroberten. Aber damit war der Tag noch nicht vorbei. An fast allen Abenden boten die Fahrtenleiter Katja Scheerer und Christian Forwick ein abwechslungsreiches Programm an, bestehend aus Kinderdisco, Fackelwanderung zu einer urigen Hütte und Schmankerlabend. Den Abschluss der Bambini-Freizeit bildete das Skirennen, bei dem zuerst der bzw. die Schnellste der Skikursgruppe ermittelt und anschließend die Vereinsmeisterschaft ausgetragen wurde. Alle Kinder schlugen sich tapfer und meisterten den Riesenslalomparcours mit Bravour und tollen Zeiten. Vereinsmeister bzw. Vereinsmeisterin in ihrer jeweiligen Altersklasse wurden Lena Rothermel, Mattis Künsting, Jette Büttner, Bastian Scheerer, Leni Keil, Felix Scheerer, Olivia Leimpeck und Ole Büttner. Der Skiclub Fahrenbach gratuliert seinem Nachwuchs zu diesem Erfolg und hofft, alle auch im nächsten Jahr wieder bei einer seiner Skifreizeiten begrüßen zu dürfen.