Ahrntal 2018

Familienfreizeit Ahrntal/Südtirol, 7. bis 12. Januar 2018

Urlaub im schönsten Land der Alpen – Skiclub Fahrenbach verbringt sechs schöne und schneereiche Tage in Südtirol

Schon zum sechsten Mal in Folge zog es die Fahrenbacher in das schöne Südtirol. Von eins bis 70 Jahren war in der Gruppe jedes Alter vertreten und es galt, gleich drei familienfreundliche Skigebiete zu erobern. Im Wanderhotel Bühelwirt, das über den Sommer saniert wurde, waren die begeisterten Skifahrer sehr gut versorgt. Von der tollen südtiroler Küche, über eine neu errichtete Sauna bis zum großen Spielezimmer gab es hier alles, was das Herz begehrt. In den ersten drei Tagen wurde der Klausberg angesteuert. In bis zu 2600 m Höhe konnten die Teilnehmer die schönen Pisten bei Kaiserwetter genießen. Nach dem Skifahren wurde immer eine urige Hütte mit Quetschenmusik angefahren. Am dritten Tag zog es die Skifahrer an den Kronplatz – die Perle des Pustertals. Mit seinen über 100 Pistenkilometern konnte man nur mit viel Mühe alles abfahren. Die abwechslungsreichen Pisten, Halfpipes und Rennstrecken verlangten nach mehr. An den zwei letzten Tagen fuhren die Teilnehmer das Panoramaskigebiet Speikboden an. Hier begeisterten insbesondere die Sicht von der Sonnenklarhütte in die Dolomiten und die tollen Bedingungen. Ein Skikurs wurde an allen Tagen von den Skilehrern Sebastian Unrath, Florian Koch und Matthias Stadler angeboten, den Snowboardkurs bot Michael Eberhardt an. Durch die vielseitigen Angebote von Kinderland bis zur schwarzen Piste kam jeder der Teilnehmer auf seine Kosten. An einigen Abenden kamen befreundete Südtiroler Kollegen im Hotel vorbei und überraschten die Teilnehmer mit zünftiger Musik. Außerdem wurde die Gruppe des Skiclub Fahrenbach kurzfristig zu einem Liveauftritt am Klausberg eingeladen. Nach sechs wunderschönen Tagen waren sich alle einig: Im nächsten Jahr geht es definitiv wieder nach Südtirol.

Bild und Text: Sebastian Unrath