Schrotweg 113, 38122 Braunschweig
Anmeldeschluss: 05.06.2018

Der Segler-Verein Braunschweig e.V. bietet Kindern von 6-12 Jahren eine Gelegenheit, das Segeln selbst zu erleben.

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Voraussetzung für eine Teilnahme ist das Schwimmabzeichen in Bronze (=Freischwimmer) und eine verbindliche Anmeldung.

Am Samstag, den 9. Juni beginnt der Schnuppertag um 10.00h. Eltern bringen Ihre Kinder zum Vereinsgelände am Südsee und schon geht es los: Gemeinsam erkunden wir das Gelände, kapern Boote und stechen in See. Ja richtig, das ist keine theoretische sondern eine praktische Veranstaltung und jeder kommt auf einem Boot auch auf das Wasser! Die Mittagsverpflegung der Kinder übernimmt der Verein, um 16.00h endet der Schnuppertag und Eure Eltern können Euch wieder abholen und staunen, was Ihr alles gelernt habt!

Alle angemeldeten und bestätigten Kinder erhalten nach der Anmeldung weitere Informationen zum Ablauf und Bekleidung.

Veranstaltet von: