Rama dama und Clubboot-Abbau am 10.10.2020

Segelgelände Einsiedl, Walchensee
10.00 bis 16.00

Das Aufräumen des Platzes und das Abbauen der Clubboote hat trotz unglücklicher Wetterverhältnisse gut geklappt. Der Wetterbericht an den Vortagen lies nichts Gutes erwarten. Trotzdem waren alle angemeldeten Teilnehmer pünklich am Platz und konnten noch die letzten Sonnenstrahlen am Alpenrand vor der Ankunft der Kaltfront genießen. Gemeinsam haben wir in hohem Tempo die Clubboote abgebaut, das Dach des Bauwagen wieder mit Deckenstützen verstärkt und mit einer großen und stabilen Abdeckplane "abgedichtet". So hält es bestimmt auch über einen hoffentlich schneereichen Winter bis zum Frühjahr durch.

Das neue Clubboot hat ein sehr schönes Winterlagen im Wertstoffhof des Campingplatzes bezogen. Den Deal hat Ulrich Begemann ausgehandelt und dort sind die Rümpfe bestens aufgehoben. Wir haben dazu das Boot ohne Mast auf dem Trailer zum Campinglatz gefahren, dort zerlegt und Rümpfe, Beams und Trampolin in die Halle gestellt. Die älteren Clubboote lagern wie gehabt auf dem Segelgelände.

Die Platzkosmetik-Tätigkeiten wie Rasen mähen oder Sträucher zurückschneiden haben wir angesichts des pünktlich einsetzenden Regens auf das kommende Frühjahr verschoben.
Stattdessen haben wir uns (mit vorbildlichem Abstand) um den Grill versammelt, den Familie Plück ganz unverzagt mitgebracht hatte. Dass bei dem doch sehr unfreundlichen Wetter tatsächlich der Grill zum Einsatz kam, zeigt, wie gut die Stimmung war. Danke nochmal an Christiane und Matthias!