Gruppe für Regattasegeln

Optiliga Moos

Am 16.09.2023 richtete der Segelclub Moos eine Tagesregatta der Optiliga Untersee aus. [TEASERENDE]

Dies ist eine Trainingsregatta für Optimisten, bei der die Trainer während der Wettfahrten den Kids auch Tips geben dürfen. Bei allen anderen Regatten ist dies nicht gestattet.

6 Boote gingen bei sommerlichem Wetter an den Start. Der Wind liess lange auf sich warten und kam dann nur kurz, so dass wir aber wenigstens eine Wettfahrt durchführen konnten.

Die Bojenleger wurden das erste Mal von unserer Jugend gestellt, da die ersten inzwischen auch das Motorbootpatent erworben hatten. 

Die Teilnehmer kamen von der Reichenau, aus Allensbach, Radolfzell und Moos.

Die Platzierungen waren:

1. Jan Meier, Jollensegler Reichenau

2. Nina Stein, Yachtclub Radolfzell

3. Lorenz Neudörffer, Seglervereinigung Gnadensee Allensbach

Bei einem gemütlichen Segleressen bei Massimo liessen wir dann den Tag ausklingen.

Link zu den Detailergebnissen


Regattaleiter / 09.10.2023