Berlin - Ostseestrand: Solidarisch. Praktisch. Cute am 04.05.2024

Berlin (S-Bahnhof Pankow)
(Google Maps)
7:00
Abmeldeschluss: 30.04.2024

Berlin – Ostseestrand

Wir wollen mit euch von Berlin bis ans Stettiner Haff fahren. Wir starten morgens mit den Rädern und wollen abends am Oderhaff sitzen, wo wir auf einem Campingplatz übernachten. Eine Nacht mit Zelt und Rad kostet 16€. Die Kosten für die Übernachtung müsst ihr bitte vor Ort zahlen. Wir kümmern uns darum, dass es genug Platz für unsere Zelte gibt. Falls du gerade keine 16€ übrig hast, schick uns gern eine Nachricht, wir finden eine Lösung.

Spirit

Die Ausfahrt ist für alle, die schon immer mal eine lange Distanz ausprobieren wollten. Die Strecke ist so angelegt, dass wir es nie weit zu einem Bahnhof haben. Es gibt einen Regio zum Ziel oder zurück nach Berlin. Wir geben aufeinander acht, lassen niemanden zurück und wollen gemeinsam dafür Sorge tragen, dass wir eine schöne Zeit haben. Wir streben eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 15 - 18 km/h an, das gemeinsame Fahren steht aber im Vordergrund.

Route

Die Route führt 200 Kilometer über Schotter und Waldwege, aber es ist auch für genügend Asphalt gesorgt, sodass wir relativ entspannt rollen können. Unsere Strecke führt uns durch eine Mischung aus Wäldern, Seen, schier endlosen Landschaften, dörflichen Gegenden, bis zum Strand am Oderhaff. Am nächsten Tag könnt ihr gemeinsam mit uns den Zug nach Berlin nehmen.

Infos

Wir empfehlen diese Tour nicht mit einem Roadbike zu fahren.
Bitte seid euch darüber im Klaren, dass wir ungefähr zehn Stunden auf dem Rad verbringen werden.
Mit der Anmeldung erhaltet ihr weitere Informationen, sowie einen Link zu einer 
Signal-Gruppe für die weitere Koordination und Planung. Bitte nehmt ausreichend Verpflegung, ein Reparatur-Kit und Licht mit, da wir in die Dunkelheit fahren.
Es besteht eine Helmpflicht. Bitte Licht, Reparatur-Kit, Riegel und ausreichend Wasser mitbringen.
Der GPX-Track wird euch spätestens eine Woche vor Start zugesandt.
page1image27378912

Länge ~200 km
Datum 4. Mai 2024
Start 07:00 Uhr am S-Bahnhof Pankow
Art unsupported
Spirit Social Ride

Anmeldeverfahren
Es gibt 15 Startplätze, Anmeldungen von FLINTA* werden bevorzugt. Anmeldeschluss 20. April 2024

Haftungsausschluss

Mit der Anmeldung bestätige ich Folgendes: Mir ist bekannt, dass es sich um eine private Ausfahrt handelt und die Regeln der Straßenverkehrsordnung gelten und einzuhalten sind. Das Mindestalter der Teilnahme liegt bei 18 Jahren. Ich werde gegen den Organisator*innen gegenüber keinerlei Ansprüche erheben, für den Fall, dass mir im Verlauf der Fahrt Verletzungen oder Schäden entstehen. Meine Teilnahme erfolgt eigenverantwortlich, der Abschluss einer privaten Haftpflichtversicherung wird empfohlen. Mit der Teilnahme erkläre ich, dass ich gesund und der Herausforderung des Radsports gewachsen bin. Ich bestätige die Richtigkeit aller von mir bei der Anmeldung getätigten Angaben.

Gegenüber anderen Teilnehmer*innen verhalte ich mich umsichtig und rücksichtsvoll. Gleiches gilt für andere Verkehrsteilnehmer*innen und die Natur.

Ansprechpartner und Organisator ist Ricardo 

Veranstaltet von:
Kontakt:
Ricardo