cx ultras: no love for the nation - steppenwolf meets radsportfraktion am 03.10.2023

rathaus pankow (breite straße)
(Google Maps)
10:00
Anmeldeschluss: 01.10.2023

cx ultras: steppenwolf meets radsportfraktion 

3.10. - no love for the nation

während viele menschen zwischen oder und rhein sich unbedarft der sogenannten deutschen einheit erfreuen, geht es in deutschland steil nach rechts.
diesem nationalen taumel setzen wir die antifaschistische einheit unserer radsportgruppen entgegen und feiern mit einer gemeinsamen ausfahrt ein anderes ereignis:
die gründung des steppenwolf e.v.!

aus diesem grund haben wir uns verabredet, diesen freudigen anlass mit einer gemeinsamen ausfahrt inklusive einkehr zu begehen.
die runde wird sich über 60-80 km erstrecken und es soll bis zu drei gruppen mit unterschiedlichen tempi geben. 

start ist zu 10 uhr am rathaus pankow, es geht nach norden raus ins biesenthaler becken.

es handelt sich um eine private ausfahrt auf eigene verantwortung bei gegenseitiger rücksichtnahme. bei pannen helfen wir uns gegenseitig und lassen niemanden allein in der heide stehen.
aufgrund der wegbeschaffenheit aus v.a. schotter und sand empfehlen sich breite reifen (gravel, mtb oä).

bitte helm, reparatur kit, riegel, licht und ausreichend wasser mitnehmen.

der genaue track wird eine woche vor der fahrt verschickt.


last but not least: 

uns ist es wichtig, dass sich alle bei unseren ausfahrten wohl fühlen und wir ein respektvolles, solidarisches und zugewandtes miteinander pflegen und möglichst vielen die möglichkeit bieten, am radsport zu partizipieren. radsport ist oft eine männerlastige veranstaltung. wir denken, das muss nicht so sein und sollte verändert werden. dabei verstehen wir uns als saferspace für flinta und lqbtia+ und werden anmeldungen solcher personen bevorzugt behandeln. 

steppenwolf und roter stern berlin stehen für sport gegen diskriminierung wie rassismus, antisemitismus, sexismus und homophobie. damit fahren wir sehr gut und gerne. 

 

zu guter letzt:

haftungsausschluss

mit der anmeldung bestätige ich folgendes:
mir ist bekannt, dass es sich um eine private ausfahrt handelt und die regeln der straßenverkehrsordnung gelten und einzuhalten sind. das mindestalter der teilnahme liegt bei 18 jahren. ich werde gegen den organisator keinerlei ansprüche erheben, für den fall, dass mir im verlauf der fahrt verletzungen oder schäden entstehen. meine teilnahme erfolgt eigenverantwortlich, der abschluss einer privaten haftpflichtversicherung wird empfohlen. mit der teilnahme erkläre ich, dass ich gesund und der herausforderung des radsports gewachsen bin. ich bestätige die richtigkeit aller von mir bei der anmeldung getätigten angaben.

gegenüber anderen teilnehmer*innen verhalte ich mich umsichtig und rücksichtsvoll. gleiches gilt für andere verkehrsteilnehmer*innen und die natur.

Veranstaltet von:
Kontakt:
Martin