RSB SG-FLINTA* Gründung am 05.02.2022



Online
(Google Maps)
12:00-14 Uhr
Liebe Flinta*s im Roten Stern, liebe Vereinsmitglieder und Interessierte,
    
es ist endlich soweit: Die SG (Sportgruppe) Flinta* lädt ein zum Gründungstreffen am 5.2.22, um 12 Uhr, via Zoom. 
    
Gerade in der Zeit der Pandemie haben wir gemerkt, wie gut und gemeinsamer Sport tut, den wir solidarisch miteinander machen und gestalten. Gerade der Raum für Flinta*-Sport ist für uns ein großer Gewinn, den wir nun beim Roten Stern offiziell gründen wollen. Mit der SG Flinta* wollen wir Flinta*s im Wedding/Nordberlin einen Ort für Sport ohne Leistungsdruck geben. Wir wollen Sportangebote anbieten und fördern, die es für Flinta*s oft nicht gibt. 
Dazu laden wir, das Orga-Team, euch zu unserer ersten Sitzung ein, in der wir uns offiziell als Sportgruppe im Roten Stern Gründen wollen. Als Sportgruppe erhalten wir zum Beispiel die Möglichkeit, Hallen- und Platzzeiten zu beantragen und Flinta*s in Vereinsstrukturen zu wählen und mitzubestimmen.
Folgende Ämter sind zu besetzen: SG Leitung & Stellvertreter:in, Schatzmeister:in und Beirät:in. Überlegt Euch doch schon mal, ob etwas davon für Euch in Frage kommt.
Anbei findet ihr einen ersten Tagesordnungs-Entwurf. Falls ihr Fragen oder Anmerkungen habt, meldet euch bei uns unter flinta*@roter-stern.berlin. Die Sitzung wird ca 90 Minuten dauern. 
Wir freuen uns sehr, wenn ihr alle dabei seid! 
    
Beste Grüße, 
Fanni, Pepa, Sandra
Für das Orga Team SG Flinta*
Tagesordnung
1. Kurze Kennenlern-Runde
2. Vorstellung Roter Stern Strukturen
3. Flinta* SG - Was wollen wir damit
4. Formelle Gründung der SG Flinta*
4.1 Wahl Leitung & stellvertretende Leitung SG
4.2 Wahl Schatzmeister:in
4.3 Wahl Beirät:in
5. Aufgaben & Gemeinsame Projekte in 2022 
6. Aktuelle Termine / Sonstiges
Kontakt: