AG Bildung: Homosexualität und Diskriminierung im Fußball am 31.03.2021



https://us02web.zoom.us/j/86741444633?pwd=bEpwNk52T3JyOVpFY2hzYjE1NkxyUT09
(Google Maps)
19:00

Ist der Macho-Fußball Geschichte?

800 Fußballer:innen setzen ein Zeichen der Solidarität: schwule Fußballprofis sollen sich outen können. "Wir werden euch unterstützen (...) und auch gegen Anfeindungen verteidigen", steht im Magazin 11 Freunde.

Aber solche Symbolik allein reicht nicht, argumentiert Journalist Ronny Blaschke. Wir haben ihn eingeladen, um gemeinsam zu diskutieren, was Clubs tun sollten, die Vielfalt ernst nehmen.

Wie Arbeit gegen Diskriminierung konkret aussieht erfahren wir von Christian Rudolph vom Lesben- und Schwulenverband (LSVD). Er ist seit 10 Jahren Ansprechpartner für Vielfalt beim Berliner Fußball-Verband (BFV) und seit Januar 2021 auch Ansprechpartner der "zentralen Anlaufstelle für geschlechtliche und sexuelle Vielfalt" des DFB.
Wir möchten von ihm wissen, was bisher erreicht wurde und was noch zu tun ist.

Am Mittwoch, den 31. März ab 19:00 treffen wir uns in einem Zoom-Gespräch, um gemeinsam über Homosexualität und Diskriminierung im Fußball zu reden. Den Link dazu findet ihr ein paar Tage vor der Veranstaltung auf https://roter-stern.berlin/ag-bildung/ und alternativ sind Anmeldungen auch über die e-Mail-Adresse bildung@roter-stern.berlin möglich.

Kontakt: