„Willst du Stress, oder was?!“ - Basiswissen für einen konstruktiven Umgang mit Konflikten am 13.03.2021

Jitsi - online Veranstaltung
Anmeldeschluss: 08.03.2021
Abmeldeschluss: 10.03.2021
Sportvereine bringen Menschen mit verschiedensten Hintergründen zusammen. Unterschiede in Ideen, Meinungen und Vorstellungen und daraus resultierende Konflikte sind bereichernd, wenn sie respektvoll behandelt und konstruktiv bearbeitet werden. Sie machen Unterschiede sichtbar und bergen gleichzeitig die Chance, Gemeinsamkeiten (wieder) zu entdecken. Dafür müssen Konflikte frühzeitig erkannt und angegangen werden. Das eigene Konfliktverhalten zu kennen, kann Konflikten vorbeugen und helfen, in einer Konfliktsituation deeskalativ zu wirken. Der Workshop vermittelt grundlegendes Wissen zu Konflikten und Konfliktverhalten.
Der Link zur Veranstaltung wird euch einen Tag vorher per Mail gesendet. Achtet daher darauf, dass eure Kontaktdaten im Mitgliederportal aktuell sind.