Ludwig Jahn Sportpark, Cantianstraße 24, 10437 Berlin
10:00-18:00

Die Respect Gaymes sind das Berliner Sport- und Kulturevent unter dem Regenbogen. Am 15. Juni 2019 finden sie im Jahn-Sportpark das nächste Mal statt. Das Sportangebot umfasst neben den Fußballturnieren auch andere Sportarten zum Ausprobieren wie Schach, Streetball und Fechten. Das Kulturangebot ist genauso abwechslungsreich: von DJs, schwule Schuhplattler über Ausstellungen findet sich einiges bei den Respect Gaymes ein. Die Teilnahme ist kostenlos, der Eintritt ist frei.

Wir sind mit einem Info-Stand und einem Fußballteam vor Ort.

Durch Sport und Kultur sollen Begegnungen zwischen homosexuellen und heterosexuellen Menschen geschaffen werden, die sonst im Alltag wenige Berührungspunkte haben. Außerdem wird queeren Sportteams durch die Respect Gaymes eine Möglichkeit geboten, sich vorzustellen, zu zeigen, sich selbst auszuprobieren und mitzumachen. So versuchen wir durch die Mischung aus Fußball mit bis zu 60 Teams, wechselnden weniger bekannten und bekannten Sportarten, Musik, Infoständen, Workshops und Ausstellungen, verschiedenste Menschen anzusprechen und für unser Event zu begeistern.

Im zentral gelegenen Village der Respect Gaymes befindet sich, neben den zahlreichen Informationsständen zu verschiedensten Sportarten und Organisationen auch eine Bühne mit Bühnenprogramm. Auf den Sportplätzen und Wiesen gibt es die Gelegenheit diverse neue Sportarten kennenzulernen und an kleinen unverbindlichen Probetrainings oder Sporturnieren teilzunehmen. Zudem bieten die Respect Gaymes Sitzbänke, kleine Spielmöglichkeiten und einen Verpflegungsstand zum Essen, Trinken und Entspannen.