Mitgliedsantrag

Neuantrag
Statusänderung
Wiedereintritt

Mitgliedsnummer (falls bekannt):
 

 

 

Art der Mitgliedschaft / Mitgliedsbeiträge
 
Art der Mitgliedschaft:
Ordentliches Mitglied (OM*)
Assoziiertes Mitglied (AM**)
Mitglied in Ausbildung (MP/MS***)
Fördermitglied
Korrespondierendes Mitglied
Mitgliedsbeitrag Aufnahmegebühr
241,00 Euro
 66,00 Euro
195,00 Euro 66,00 Euro
13,00 Euro
entfällt
385,00 Euro 66,00 Euro
163,80 Euro 66,00 Euro
Nachweis-Dokumente:
Als Nachweise sind erforderlich:
Ordentliches Mitglied:
- Diplom-Urkunde Diplom-Restaurator/in
- Abschluss-Diplom-Urkunde Diplom-Restaurator/in (FH)
- Abschluss-Urkunden Bachelor und Master
- Abschluss-Urkunde staatl. geprüfte/r Restaurator/in
Als Nachweise sind erforderlich:
Assoziiertes Mitglied:
- Abschluss-Urkunde staatl. geprüfte/r Restaurator/in
- Abschluss-Urkunde Bachelor
Als Nachweise sind erforderlich:
Mitglied in Ausbildung (Praktikum / Studium):
- laufender Praktikumsvertrag (mind. seit drei Monaten!)
- aktuelle Immatrikulationsbescheinigung
 
Beitragsermäßigung:
Beitragsermäßigung Nachweise:
Als Nachweise sind erforderlich:
- Arbeitslosigkeit oder geringes Einkommen unter der Bemessungsgrenze von 12.000 € netto im Jahr / Nachweis: Kopie des Einkommensteuerbescheides, Kopie der Gehaltsabrechnung etc.
- Mutterschutz / Erziehungsurlaub (gilt nach ab Antragstellung für max. 3 Jahre / Nachweis: Kopie der Geburtsurkunde
- gleichzeitige Mitgliedschaft in einem weiteren von E.C.C.O anerkannten Restauratorenverband und Wohn- und Arbeitsort liegt nicht in Deutschland (gilt nach Antragstellung für ein Kalenderjahr / Nachweis: Mitgliedsbescheinigung
- gleichzeitige Mitgliedschaft in der IADA, Int. Arbeitsgemeinschaft der Archiv-, Bibliotheks- und GrafikrestauratorInnen / Nachweis: Kopie aktuelle IADA-Rechnung
- Mein Lebens-/Ehepartner ist bereits voll zahlendes Mitglied des VDR. (gilt nur bei gleichlautender Wohnanschrift.) / Nachweis: Formular bitte bei der Geschäftsstelle anfordern
 
Kontaktdaten
 
Anrede:
Titel:
Vorname:
Nachname:
Name der Firma:
Geburtstag:
 
Privatanschrift
c/o:
Straße:
PLZ:
Ort:
Telefon:
Mobil:
Fax:
E-Mail:
Webseite:
Geschäftsanschrift
c/o:
Straße:
PLZ:
Ort:
Telefon:
Mobil:
Fax:
E-Mail:
Webseite:
 
Verbandsinformationen/-post an:
Rechnung an:

 

Wie wurden Sie auf den Verein "Verband der Restauratoren (VDR) e. V." aufmerksam?

 
Ausbildung und Beruf
 
Hochschule/Institut:
Andere Hochschule:
Ausbildungs-/Fachrichtung:
Weitere Fachgebiete:
Abschluss:
Datum des Abschlusses:
Mein aktueller Berufsstatus:
 
Ich möchte als Mitglied folgender Gremien des VDR Informationen erhalten:
 
Interessengruppen (IG):
IG Restauratoren in Ausbildung
IG Assoziierte Mitglieder
IG Öffentlicher Dienst
IG Selbstständige Freiberufler

Fachgruppen (FG):
FG Archäologisches Kulturgut
FG Ethnographische Objekte
FG Fotografie/Film/Audiovisuelles Kulturgut
FG Gemälde
FG Glasmalerei
FG Grafik Archiv- und Bibliotheksgut
FG Industrielles Kulturgut/Kulturgut der Moderne
FG Kunsthandwerkliche Objekte
FG Leder und artverwandte Materialien
FG Metall
FG Möbel und Holzobjekte
FG Moderne und Zeitgenössische Kunst
FG Musikinstrumente
FG Polychrome Bildwerke
FG Präventive Konservierung
FG Steinkonservierung
FG Textil
FG Theorie und Geschichte der Konservierung und Restaurierung
FG Wandmalerei und Architekturoberflächen
 
Rechnungsstellung
 

Rechnungsstellung erfolgt:
monatlich (Einzugsermächtigung ist Pflicht)
jährlich

Einzugsermächtigung:
Hiermit ermächtige ich den den VDR Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die vom VDR auf mein Konto gezogenen Lastschriften einzulösen. Hinweis: Ich kann innerhalb von 8 Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.
Kontoinhaber:
IBAN:
Bank:
BIC:
 
Einwilligungen
 

Mit der Veröffentlichung meines Namens (ohne Kontaktdaten) als neues VDR-Mitglied im VDR-Newsletter bin ich …:
einverstanden
nicht einverstanden

Ich versichere, den Beruf des Restaurators / der Restauratorin nicht gewerblich auszuüben. Weitere Informationen

 Ich verpflichte mich, die Ziele und Aufgaben des VDR durch mein berufliches Verhalten und Auftreten zu unterstützen. Mir ist bekannt, dass die Mitgliedschaft mich an die Einhaltung der VDR-Satzung und Geschäftsordnung und der Berufsregeln bindet.   
Die Datenschutz-Erklärung und die AGB habe ich gelesen
 
Spam-Schutz-Abfrage: Bitte geben Sie die folgende Nummer ein: