ABGESAGT: CTF Nikolaustour - vom Weihnachtsmann empfohlen! am 10.12.2023

Start/Ziel: Post SV Vereinsheim, Kuhteichweg 2, 29525 Uelzen
Anmeldeschluss: 06.12.2023
Abmeldeschluss: 07.12.2023

Von einem Vereinsmitglied kam gerade die Info, dass die Waldwege infolge des Tauwetters zum Teil völlig vereist sind. Auch wenn es die Nacht über noch weiter taut und regnet, müssen wir am Sonntag mit vereisten Stellen im Wald zu rechnen. Das Risiko, dass es zu Stürzen und Verletzungen kommt, ist zu groß. Insofern muss die Nikolaus-Tour in diesem Jahr leider ausfallen. Die Sicherheit geht vor. Ich wünsche euch dennoch einen schönen zweiten Advent und schöne Feiertage und freue mich auf die nächste gemeinsame Tour!

Am Sonntag, dem 10.12.2023 laden wir alle Radsportler/innen herzlich zu unserer traditionellen Nikolaustour ein. Wir wollen die Fahrt als geführte CTF durchführen, d.h. es geht Offroad durchs Gelände (Feld- und Waldwege, teilweise auch Straße). Habt ihr ein geländetaugliches Rad – Mountainbike, Crossrennrad oder Gravel? Dann kommt unbedingt mit!

Technisch und konditionell sollten die beiden Strecken (50 oder 29 km) für jede/n gut zu schaffen sein. Die Touren werden geführt bzw. nach GPS-Track gefahren und sind nicht beschildert. Es gibt keine RTF/CTF-Wertungspunkte, aber dennoch viel Spaß, tolle Landschaft und unterwegs eine Verpflegungsstation mit leckerem Gebäck und warmem Punsch.

Der Start erfolgt um 10 Uhr am Post SV Vereinsheim, Am Kuhteichweg 2 in 29525 Uelzen. Nach der Tour könnt ihr duschen und den Nachmittag gern gemeinsam mit uns bei einem Getränk ausklingen lassen.

Mitzubringen sind ein intaktes Rad, wettergerechte Kleidung, Ersatzschlauch, Helm und vor allem gute Laune.

Wichtig: Weihnachtliche Ver- bzw. Bekleidung (Nikolausmütze, Engelsflügel etc.) sind sehr gern gesehen.

Freiwillige Startgeldzahlungen zur Deckung der Verpflegungskosten bzw. für unsere Jugendarbeit sind vor Ort möglich.

Bei Glatteis und starkem Dauerregen behalten wir uns vor, die Veranstaltung ausfallen zu lassen. Bitte meldet euch an, dann können wir euch rechtzeitig informieren. Nachmeldungen am Start sind natürlich möglich.

ACHTUNG: Die GPS-Tracks wurden aktualisiert (nur eine kleine Änderung, weil ein Feldweg mittlerweile von der Landwirtschaft als Ackerfläche vereinnahmt wurde)