Prof. Dr.-Ing. Sami Haddadin am 19.09.2024



Westin Grand Hotel
(Google Maps)
19:00

Sami Haddadin ist ein Elektroingenieur, Informatiker, Unternehmer und Wissenschaftler im Bereich der Robotik und künstlichen Intelligenz (KI). Er wurde am 26. Juni 1980 in Neustadt am Rübenberge geboren. Haddadin ist der Executivedirektor des Munich Institute of Robotics and Machine Intelligence (MIRMI) an der Technischen Universität München (TUM) und Inhaber des Lehrstuhls für Robotik und Systemintelligenz. Seine Forschungsinteressen umfassen Robotik, maschinelles Lernen, nichtlineare Steuerung und menschliche Motorintelligenz. Er hat mehr als 200 wissenschaftliche Artikel veröffentlicht und ist einer der Gründer der in Deutschland ansässigen Roboterfirma Franka Emika GmbH. Haddadins Patent für den taktilen Roboter wurde in die Sammlung „Meilenstein made in Germany“ aufgenommen. Seine Erfindung des Panda Robotic Arm wurde vom TIME Magazin als eine der 50 besten Erfindungen des Jahres 2018 ausgezeichnet. Zudem konzipierte er die Ausstellung KI.ROBOTIK.DESIGN in der Pinakothek der Moderne, die die Entstehung, Gegenwart und Zukunft von Robotik und KI zeigt

Kontakt:

©2007-2024
www.VereinOnline.org