8. Bayerischer Familienunternehmerkongress am 04.07.2019

Deutsches Museum in München
09:00

Verantwortung und Engagement – das ist unser Motto für den 8. Bayerischen Familienunternehmerkongress im Deutschen Museum in München.

Mit dem Bayerischen Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder sprechen wir über die wirtschaftliche Lage Bayerns und die Zusammenarbeit mit der CDU in Berlin. Frau Prof. Dr. Andrea Römmele von der Hertie School of Governance nimmt mit uns eine Lagebestimmung Deutschlands in der EU und der Welt vor und Herr Ahmad Mansour, Gründer der Mansour-Initiative für Demokratieförderung und Extremismusprävention, stellt uns das Konzept Säkularer Islam vor. In unserer Best Practice Runde geben zwei international tätige Unternehmer spannende Einblicke: Herr Ewald Haimerl, Inhaber der HAIX GmbH, der unter dem Motto Heroes Wear HAIX vom bayerischen Mainburg aus weltweit Institutionen wie die New Yorker Feuerwehr mit jährlich über 1,3 Mio hochwertigsten Sicherheitsschuhen beliefert und Herr Dr. Dirk Hamann, Inhaber der AKEMI GmbH in Nürnberg, der als Spezialist für Stein- und Autochemie auf viele internationale Großprojekte blicken kann: von Abu Simbel in Ägypten über den Indira Gandhi Airport in Indien, bis hin zum Guggenheim Museum in Spanien. Im Anschluss diskutieren wir gemeinsam mit ihnen Wege der guten Unternehmensführung in unserer schnelllebigen Zeit.

Nach dem Tageskongress genießen wir eine exklusive Vorführung im Planetarium, nehmen einen stilvollen Aperitif in der Pharmazie zu uns, hören eine Dinner Rede IKH Prinzessin Auguste von Bayern und küren beim Galadinner im Ehrensaal die Bayerischen Familienunternehmer des Jahres in den Kategorien Innovation und Nachhaltigkeit.

Zum vergnüglichen Ausklang steht uns die Space Bar im Motel One am Deutschen Museum, einem unserer Tagungshotels, open end zur Verfügung.

Auf ein Wiedersehen mit Ihnen freue ich mich sehr.

Freundliche Grüße

Christian Geissler