Gruppe Seeteufel
Jugendgruppe des NSC

Nächste Termine

Ein Wochenende voller Überraschungen!

Das Wetter spielte am Wochenende des 09.09./10.09.2023 nicht ganz nach unseren Regattaplänen, denn es war komplette Flaute. Doch die Sonne und die angenehmen Temperaturen entschädigten uns reichlich! Statt der ursprünglich geplanten Optimisten-Regatta organisierten wir kurzerhand eine Wasserolympiade mit verschiedenen Disziplinen. Die neun tapferen Seeteufel stellten sich mit Begeisterung der Schwammstaffel, dem Paddeltauziehen, einer Schwimmstaffel und einem Paddelrennen.

Bei jeder Herausforderung wurden die Teams neu zusammengestellt, sodass jeder einmal mit jedem in einem Team war. Die Seeteufel gaben alles und feuerten sich lautstark gegenseitig an.

Im Anschluss fand die Siegerehrung statt, bei der Anton Lübke und Lasse Berlin die meisten Punkte für ihre Teams sammelten und somit punktgleich ganz oben auf dem Treppchen standen. Es sei erwähnt, dass Lasse erst einen Tag zuvor erfolgreich seine Prüfung zum Jugendsegelschein bestanden hatte. Den zweiten Platz belegte Vincent Nascimento, während Isabella Nascimento, Emma Snape und Flinn Thießen punktgleich den dritten Platz erreichten.

Zur großen Überraschung aller war nach der Ehrung der Kinder noch nicht Schluss. Jugendwart Jörg Rosenberg moderierte die "Special Guests" Gerhard Haupt und Kira Royeck vom Kreissportbund Northeim-Einbeck an. Unser Jugendsprecher Max Holland erhielt stellvertretend für das Trainerassistenten-Trio, bestehend aus Max Holland, Jule Krüger und Moritz Wenzel, eine prall gefüllte Geschenktüte im Rahmen der Aktion "Ehrenamt Überrascht". Als Dankeschön für ihr Engagement in der Jugendarbeit erhielten die drei Trainerassistenten zusätzlich NSC-Handtücher.

Nachdem alle sich am Grill gestärkt hatten, ging es mit den Überraschungen nahtlos weiter. Neptun und die Übersetzernixe tauchten aus den Tiefen des Meeres auf und wurden von ihren Gefolgsleuten, den Häschern, zum Strand gerudert. Hier angekommen wurden drei neue Seeteufel auf ihre wässrigen Namen getauft. Die Neptuntaufe war für Groß und Klein wieder ein Riesenspaß!

Mit Einbruch der Dunkelheit erwartete die Seeteufel ein spektakuläres Abenteuer: Eine Nachtwanderung der besonderen Art! Die jungen Teilnehmer folgten Hinweisen, die in Luftballons sowohl an Land als auch auf dem Wasser versteckt waren, und konnten schließlich die „entführte“ Annike wieder finden und eine Menge Gummibärchen als Belohnung einsammeln.

Zum Abschluss dieses ereignisreichen Tages versammelten sich die Seeteufel am Lagerfeuer, um Stockbrot und Marshmallows zu genießen und den Tag gemütlich ausklingen zu lassen. Anschließend fielen die Seeteufel hundemüde in ihre Schlafsäcke. Am nächsten Morgen gab es ein leckeres Frühstück mit Brötchen und Rührei in der Morgensonne bevor alle Kinder abgeholt wurden.

Es war ein aufregendes Wochenende voller Überraschungen. Ein herzliches Dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben, dieses Wochenende so besonders zu machen. Wir freuen uns auf viele weitere Abenteuer mit den Seeteufeln!

Weitere Foto Impressionen sind in der Bildergalerie hier zu finden (nur mit Mitglieder-Login).

siehe: 09.09.2023: Übernachtung Seeteufel
Annike Rosenberg / 13.09.2023