Familienwochenende vom 17.09.2021 bis 19.09.2021 (= 3 Tage)

Großväter See
17.09.2021 - 19.09.2021 (= 3 Tage)
Anmeldeschluss: 11.08.2021
Teilnahmegebühr externer Teilnehmer: 30,00 Euro
Teilnahmegebühr Begleitung Kind: 0,00 Euro

Programmpunkte:
ZeitOrtTitelKontakt
Samstag, 18.09.2021
14:30SchorfheideKletterparkChristiane Cobien
Sonntag, 19.09.2021
12:00Großväter SeeSonntag MittagessenChristiane Cobien

Wir laden alle Familien mit chronisch nierenkranken Kindern zusammen mit ihren Geschwistern zu unserem Familienwochenende ein.

In diesem Jahr werden wir am Sonnabend einen Vortrag zum Thema: "Bluthochdruck" (Referentin Frau Dr. Thumfart) hören und uns im Anschluß darüber austauschen. Am Sonntag wird uns Frau Nina Kubiak Informationen zur "????" geben.

Austausch zwischen Eltern und Kindern ist kostbar. Niemand kann die Probleme und Sorgen besser teilen und Verständnis für die Situation aufbringen, als ebenfalls Betroffene. Wir freuen uns auf interessante Gespräche und sind glücklich, wenn wir Hilfestellung leisten oder Trost spenden und neuen Mut machen können.

Die Teilnahmegebühr beträgt für 2 Übernachtungen mit Vollverpflegung für jedes Mitglied 20,00€, für Nichtmitglieder (Externe Teilnehmer) 30,00€, Kinder sind kostenfrei. Zahlung bitte nur per Überweisung (nach Rechnungsstellung).

Das Programm:

Die Anreise (17.09.21 ab 17 Uhr) sowie die Abreise (19.09.21 gegen 14 Uhr) erfolgen selbständig.

Die erste Mahlzeit ist das Abendessen um 18 Uhr. Anschließend ist ein gemütliches Beisammensein für die Eltern und ein Kegelabend für die Kinder geplant.(Bitte an Getränke und Knabbereien denken)!

Am Sonnabendvormittag um 10 Uhr findet der Vortrag zum o.g. Thema mit anschließendem Austausch statt. Am Nachmittag, ca. 14.30 Uhr, ist ein Ausflug in den nahegelegenen Wildpark Schorfheide, oder den daneben liegenden Kletterpark Schorfheide möglich. Genug Zeit für Spiel und Spaß ist auch gegeben. Für alle ist am Abend eine Fledermauswanderung geplant.

Es gibt diverse Freizeitgestaltungsmöglichkeiten, z.B. Spielplätze, Volleyballplatz, Fußballplatz, Streichelzoo, Badesee (bitte an Badesachen denken!), Minigolf, Waldolympiade, Tischtennis, Sauna.

Die letzte gemeinsame Mahlzeit ist das Frühstück am Sonntag, wer möchte kann aber auch noch das Mittagessen buchen. Im Anschluß daran findet bis 10 Uhr die Zimmerräumung statt. Um 10 Uhr wird es den o.g. Vortrag geben.

Die Abreise ist für 14 Uhr vorgesehen.

Unterbringung:

Hauptsächlich in Familienzimmern und Bungalows mit WC und Dusche

Anmeldeschluß:

11.8.2021

Anreise mit der Bahn:

mit RB27 = "Heidekrautbahn" der NEB aus Berlin (Karow) bis Groß Schönebeck, dann vom Bahnhof mit dem HEIDELINER (Bus) direkt ins Feriendorf Groß Väter See

Maximale Anzahl Personen:

50

! Spezielle Kostwünsche, wie vegetarisch, glutenfrei etc. bitte schon bei der Anmeldung angeben

Veranstaltet von: