Familienwochenende 2019 vom 13.09.2019 bis 15.09.2019 (= 3 Tage)

Feriendorf Groß Väter See
13.09.2019 - 15.09.2019 (= 3 Tage)
Anmeldeschluss: 31.05.2019
Abmeldeschluss: 05.08.2019
Teilnahmegebühr externer Teilnehmer: 30,00 Euro
Teilnahmegebühr Begleitung Kind: 0,00 Euro

Wir laden alle Familien mit chronisch nierenkranken Kindern zusammen mit ihren Geschwistern zu unserem Familienwochenende ein.

In diesem Jahr werden wir am Sonnabend einen Vortrag zum Thema: "Erschöpfung bei der Pflege des chronisch kranken Kindes" (Referentin Frau Kerstin Fahldieck) hören und uns im Anschluß darüber austauschen. Am Sonntag wird uns Herr Torsten Franz Informationen zur "Möglichkeit der finanziellen Unterstützung in der Urlaubsplanung für finanziell Bedürftige" geben.

Austausch zwischen Eltern und Kindern ist kostbar. Niemand kann die Probleme und Sorgen besser teilen und Verständnis für die Situation aufbringen, als ebenfalls Betroffene. Wir freuen uns auf interessante Gespräche und sind glücklich, wenn wir Hilfestellung leisten oder Trost spenden und neuen Mut machen können.

Die Teilnahmegebühr beträgt für 2 Übernachtungen mit Vollverpflegung für jedes Mitglied 20,00€, für Nichtmitglieder (Externe Teilnehmer) 30,00€, Kinder sind kostenfrei. Zahlung bitte nur per Überweisung (nach Rechnungsstellung).

Die Anmeldeformulare gibt es zum Download auf unserer Homepage oder Online.

Das Programm:

Die Anreise (13.09.19 ab 17 Uhr) sowie die Abreise (15.09.19 gegen 12 Uhr) erfolgen selbständig.

Die erste Mahlzeit ist das Abendessen um 18 Uhr. Anschließend ist ein gemütliches Beisammensein für die Eltern und ein Kegelabend für die Kinder geplant.(Bitte an Getränke und Knabbereien denken)!

Am Sonnabendvormittag um 10 Uhr findet der Vortrag zum o.g. Thema mit anschließendem Austausch statt. Am Nachmittag, ca. 14.30 Uhr, ist ein Ausflug in den nahegelegenen Wildpark Schorfheide, oder den daneben liegenden Kletterpark Schorfheide möglich. Genug Zeit für Spiel und Spaß ist auch gegeben. Als Abendessen ist ein Grillabend geplant und für die Kinder im Anschluß eine Disco.

Es gibt diverse Freizeitgestaltungsmöglichkeiten, z.B. Spielplätze, Volleyballplatz, Fußballplatz, Streichelzoo, Badesee (bitte an Badesachen denken!), Minigolf, Waldolympiade, Tischtennis, Sauna. Ebenfalls ist während des diesjährigen Treffens auch wieder eine Massage für alle Teilnehmer geplant.

Die letzte gemeinsame Mahlzeit ist das Frühstück am Sonntag. Im Anschluß daran findet bis 10 Uhr die Zimmerräumung statt. Um 10 Uhr wird es den o.g. Vortrag geben.

Die Abreise ist für 12 Uhr vorgesehen.

Unterbringung:

Hauptsächlich in Familienzimmern und Bungalows mit WC und Dusche

Anmeldeschluß:

31.05.2019

Anreise mit der Bahn:

mit RB27 = "Heidekrautbahn" der NEB aus Berlin (Karow) bis Groß Schönebeck, dann vom Bahnhof mit dem HEIDELINER (Bus) direkt ins Feriendorf Groß Väter See

Maximale Anzahl Personen:

55

! Spezielle Kostwünsche, wie vegetarisch, glutenfrei etc. bitte schon bei der Anmeldung angeben.