Winterwanderung im Anschluss Hütten Gaudi mit Musik und Tanz am 29.12.2022



Schwimmbad Montabaur
(Google Maps)
11:00 Uhr

Oh Du schöner Westerwald.....da pfeift der Wind so kalt....so singen es die Westerwälder. Tatsächlich, kommt man in die Hlöhen des Westerwald, pfeift der Wind so kalt. Die Tour mit eineinhalb Stunden bei 7 km Distanz und 270 Hm war eine lustige Wanderung in geselliger Runde.  

Ab und zu kam ein Jogger entgegen, während man noch das gute Essen von Weihnachten spürte, und dennoch haben wir es bis auf das Montabäurer Hochplateu geschafft. Klaus Peter, der uns oben am Ziel freudestrahlend in Empfang nahm. Entäuscht. Nicht mal das Bier war vorbestellt. :) 

Mit dem tradiotionellen Aschenbraten der eher für 2 Personen gereicht hätte, haben wir Grundlagen für den späteren "Apres Ski" Verlauf verdient genossen.  Lecker war er und man könnte ihn häufiger essen.

Das ein oder andere Bier, wie sollte es anders sein, so die Hüttenwirtin "Simone". "Ab 14 Uhr wird dann die Musik lauter gedreht und wir feiern mal so richtig." Lustig wie uns Simone, die für kurze Zeit am Tisch verweilende echte Wäller Mutti und Chefkellnerin in die Stimmung mitnahm. So auch der Verlauf.....

 

Jedenfalls ist der Köppel eine Erhebung. Diese ist mit 540 Hm nur 5 HM unterhalb der Alarmstange der höchsten Erhebung im Niederwesterwald und der Montabäurer Höhe. Man hat von hier eine wunderbare Aussicht auf die Vulkaneifel und über den Westerwald in den Taunus. Sehenswert! 

 

Jedenfalls war es eine Winterwanderung mit Hüttengaudi. Mir hat es Spaß gemacht! :)

 

Das wird der Sache gerecht. Ich habe mich sehr über den Jahresausgleich mit einigen untern uns gefreut und wünsche allen ein gelassenen Weg der guten Vorsätze und ein gesundes neues 2023! 

 

Viele liebe Grüße.

 

Matthias

Präsident

Veranstaltet von:
Kontakt: