Weinwanderung mit Weinprobe im Rheingau am 26.09.2020

Weingut Schön: Hauptstraße 80, 65385 Rüdesheim am Rhein
Anmeldeschluss: 20.09.2020
Abmeldeschluss: 20.09.2020

"Wer Wein trinkt, schläft gut, wer gut schläft, sündigt nicht, wer nicht sündigt, wird selig, wer also Wein trinkt, wird selig." – William Shakespeare

Liebe Lionsfreunde,

hiermit lade ich euch und eure Partnerinnen zu einem Ausflug in den Rheingau ein. Manch einer von euch mag das sehr kleine aber feine Weingut Schön in Auhlhausen bei Rüdesheim kennen. Doch viele werden es sicherlich (noch) nicht kennen. Damit sich das bald ändert möchte ich mit euch allen einen schönen Tag im Rheingau verbringen. Herr Klaus Schön kennt und macht sein Leben lang nichts anderes als das was er liebt: guten Weiß- und vor allem einen tollen Rotwein (in unmittelbarer Nähe zum "Assmanshäuser Höllenberg").

Wir starten gemeinsam mit dem Bus um 13Uhr auf dem Marktplatz in Limburg. Von dort aus brauchen wir circa eine Stunde Fahrtzeit bis nach Aulhausen. Aulhausen ist unter anderem durch den Sitz des St. Vincenzstift des Bistums Limburg bekannt. Wir starten dann mit einer gemeinsamen Wanderung durch die schönen Weinberge mit Blick auf Bingen und den Rhein. Im Anschluss begehen wir bei einer leckeren Mahlzeit in der Straußwirtschaft eine erlebnisreiche Weinprobe. Ich kann nur so viel verraten, dass Herr Schön ein wirklich unterhaltsamer Winzer ist! Die Rückkehr ist für circa 21.30Uhr in Limburg geplant.

Die Kosten für die Weinprobe belaufen sich auf 10€/Teilnehmer. Weitere Getränke und das Essen werden individuell abgerechnet. Die Kosten für den Bus trägt der Club!

Bitte beachtet folgenden Hinweis: Im Bus muss Corona-bedingt eine Mund-Nasen-Bedekung getragen werden. Selbstverständlich könnt ihr auch individuell anreisen. Bitte gebt mir bis spätestens 10.09.20 Bescheid, ob ihr per Bus oder eigenem PKW anreisen möchtet (zwecks Planung der Busgröße).

Über eine möglichst große Teilnahme von euch würde ich mich wirklich sehr freuen!

Für Rückfragen stehe ich gerne telefonisch zur Verfügung.

Euer Stephan Schmidt