Improvisation, rhythmische Stabilität und Begleittechniken vom 22.02.2020 bis 23.02.2020 (= 2 Tage)

München, Steinkirchnerstr. 27 - Mia Raum für Begegnung
Beginn: Sa 10:00 - Ende: So 15:00
22.02.2020 - 23.02.2020 (= 2 Tage)
225,00 Euro für interne Mitglieder
235,00 Euro für externe Teilnehmer
205,00 Euro für Teilnehmer in Rolle Ermäßigung für Nichtmitglieder

Improvisation, rhythmische Stabilität, Begleittechniken und Tricks für gelungene Arrangements

Ziel des Kurses ist es, den Teilnehmern ihren ganz persönlichen Zugang zu der Welt der Töne zu eröffnen. Improvisation ist genauso erlernbar, wie ein vorgegebenes Stück. Die Methodik der Improvisationstechnik wird gezeigt  und geübt, ebenso  wie die dazu benötigten Fingerfertigkeiten mit Hilfe der HIT- Übungen (hemisphere iinteractive training), die gezielt die Unabhängigkeit der Finger trainiert.  Wir entwickeln auf spielerische Art und Weise eigene musikalische Ideen und lernen, wie sie praktisch umgesetzt werden können.

Das Kennenlernen der Qualität von Intervallen, Skalen, Akkordsequenzen und Rhythmen ist ebenso ein wichtiges Thema des Kuses, wie auch auch das praktische Anwenden des Grundwissens der Harmonielehre für verschiedenste Begleitmöglichkeiten.

In der Folge werden im Kurs gemeinsam  rhythmisch und melodisch interessante Arrangements von bekannten oder neuen Stücken erarbeitet und lernen, wie wir unser Spielniveau optimal einsetzen können.

Dieser Kurs dient auch als Modul 3 für den Lehrgang Musik am Krankenbett (MaK M3) (Für Studenten des Lehrgangs beginnt das Seminar am Freitag Abend)

Ort:

Seminarraum Mia München, Steinkirchnerstrasse 27, (Fürstenried West)

Kurszeiten

Samstag: 10:00 Uhr- 18:30 Uhr. Ab 19:45 Uhr freiwilliges Abendprogramm

Sonntag 9:30 - 15:00 Uhr

Kurskosten

Normalpreis 235.- €  / 225.- € Vereins-Mitglieder/ 205.- € ermäßigt

Leitung Uschi Laar

Unterkunft bitte selber organisieren. In 3 Minuten Fußnähe befindet sich das preisgünstige Hotel Olympia in der Maxhofstrasse.