Labenbachhof, Ruhpolding
Beginn Freitag 18:00, Ende Sonntag 13:30
13.09.2019 - 15.09.2019 (= 3 Tage)
285,00 Euro für interne Mitglieder
295,00 Euro für externe Teilnehmer
245,00 Euro für Teilnehmer in Rolle Ermäßigung
245,00 Euro für Teilnehmer in Rolle Ermäßigung für Nichtmitglieder

Unsere Intuition ist ein wichtiges Instrument, um in den vielfachen  Situationen des Lebens  schnell und zuverlässig die für uns stimmigen Entscheidungen zu treffen, oder im richtigen Masse die Verantwortung für unser Tun und Handeln zu übernehmen.

Auch  in den helfenden Berufen kann eine gut geschulte Intuition viel Segen für sich Selbst und die Mitmenschen bringen.

In diesem Seminar wird mit verschiedenen gezielten mentalen Techniken, sowie körperbezogener Arbeit die intuitive Wahrnehmung geschult.

Durch Partnerübungen,  und unter Supervision, lernt man Schritt für Schritt der eigenen Intuition zu vertrauen und lernt vor allem wie man intuitives Wahrnehmen von der Phantasie abgrenzen kann.

Weiteres Thema des Seminars ist, wie das Gelernte bewusst im Alltag umgesetzt und eingebunden werden kann.

Respekt und Achtsamkeit  ist sowohl für unser Gegenüber,  sowie auch für sich selbst die Grundvoraussetzung in diesem Kurs.

Willkommen sind  Menschen die in in sozialen und therapeutischen Berufen tätig sind, oder in anderen helfenden Berufsfeldern.

Auch interessierte Menschen ohne Vorkenntnisse sind herzlich willkommen.

Bitte bequeme Kleidung und eine Decke mitbringen und falls vorhanden eine Matte und Meditationskissen.

weitere Inhalte:

- Diverse Arten der Wahrnehmung

- Erlernen mentaler Techniken um die Intuition von der Phantasie zu unterscheiden

- wertfreies Zuhören und Wahrnehmen.

- achtsamer Umgang mit dem Gegenüber und Respekt gegenüber dessen Grenzen

- Ethik und geistige Gesetze

- Aktivierung der Steuerungszentren im Gehirn

- Praktische Anwendung mentaler Techniken, sowie Intuitionsschulungsübungen im Zweier Setting