Einführungstage Musikheilkunde, Burg Fürsteneck vom 24.01.2020 bis 26.01.2020 (= 3 Tage)

Burg Fürsteneck, Eiterfeld
24.01.2020 - 26.01.2020 (= 3 Tage)
170,00 Euro für interne Mitglieder
180,00 Euro für externe Teilnehmer
165,00 Euro für Teilnehmer in Rolle Ermäßigung
165,00 Euro für Teilnehmer in Rolle Ermäßigung für Nichtmitglieder

Auch ohne große Vorkenntnisse ist in diesem Seminar jede/r herzlich willkommen, der die Grundlagen der Musikheilkunde und deren Wirkungsweise kennenlernen möchte.

Musikheilkunde beinhaltet die Wirkungsweisen auf den Menschen von Frequenzen, Intervallen, Tonarten, Rhythmen, Melodiestrukturen und noch vieles mehr. Die Einführungstage dienen zudem  der Orientierung, ob man mit den beiden  angebotenen Lehrgängen „Musik am Krankenbett“ und „Sterbebegleitung“  tiefer und fundierter in dieses spannende Thema einsteigen möchte.

U.a. wird mit allen Teilnehmenden ein persönlicher und individueller Zugang  zur eigenen Anwendung der erlernten Grundlagen entwickelt  und  es wird vermittelt, welche  Übungen schon im häuslichen Umfeld effektiv eingesetzt werden können. Auch die musikalische Repertoire-Erweiterung fürs Krankenbett oder andere Gelegenheiten zum Musizieren sind hier Thema.

Mitzubringen:
Bequeme Kleidung, Hausschuhe oder warme Socken, Schreibmaterial, wenn vorhanden Instrumente und gute Laune :)