Kolbermoor
(Google Maps)
19:00
5,00 Euro für interne Mitglieder
15,00 Euro für externe Teilnehmer

Sanskritmantras singen und deren wohltuende Kraft durch Üben und korrekte Rezitation kennenlernen, damit sich der innewohnende Segen in der Psyche und dem Körper des Menschen optimal entfalten kann. 

Mantrasingen ist ein machtvolles Werkzeug, die Seele in Balance zu bringen,  die innere Anbindung an das ureigenen Sein und die Gesundheit zu erhalten oder wieder herzustellen.

Mantren bestehen aus verschiedenen Silben (Bijas), deren korrekte Rezitation zahlreiche positive Auswirkungen auf unseren Körper und unsere Psyche haben.

Mantren sind an keine Religion gebunden, wurden über jahrhunderte von weisen Menschen weiterentwickelt und verfeinert und  können von jedem Menschen erlernt werden.

Jedes Mantra evoziert durch die gezielte Verbindung von bestimmten Vokalen, Konsonanten dem innewohnenden  Atemrhythmus und dem Klang des Tons ein bestimmtes Kraft- und Bewusstseinsfeld, das sich durch regelmäßiges Rezitieren mehr und mehr im Menschen entfalten kann. 

Psyche und Körper können sich so ausbalancieren und zur Entspannung und Ruhe kommen. In der heutigen schnelllebigen Zeit ist die  regemäßige Mantrarezitation eine wunderbare Möglichkeit, trotz manigfaltiger Anforderungen des täglichen Lebens die eigene ruhende Mitte zu erhalten. 

 

Harfenspieler oder andere Instrumentalisten lernen verschiedene Begleittechniken, die die Wirkungsweise des jeweiligen Mantras optimal unterstützen. Nicht- Instrumentalisten üben während dieser Lernsequenzen  das  jeweilige Mantra.

Kosten pro Abendtermin: 15.- € 

Leitung: Uschi Laar

Kontakt: