Labenbachhof Ruhpolding
28.03.2018 - 31.03.2018 (= 4 Tage)
225,00 Euro für interne Mitglieder
235,00 Euro für externe Teilnehmer
198,00 Euro für Teilnehmer in Rolle Ermäßigung

Eva Curth

Süddeutsches Harfentreffen 2018

~~~~~~

Der gelungene Auftritt

Ob nun vor Publikum oder ganz für sich selbst – jeder wünscht sich, sein(e) Stück(e) gut (vor)spielen zu können.

Warum gelingt es manchen und anderen nicht?

Das sogenannte »Lampenfieber«, das sich durch Händezittern, erhöhten Pulsschlag, Angstgefühle, Durcheinander im Kopf und vieles mehr äußern kann, erschwert oder blockiert oft ein gutes Vorspielgefühl. Die meist sehr negative eigene Bewertung ist oft das größte Problem.

Wir gehen in diesem Kurs gemeinsam den vielfältigen Ursachen auf den Grund und erlernen und üben Techniken, diese Blockaden zu lösen bzw. mit ihnen positiv umzugehen.

Außerdem zeigt Eva viele weitere wichtige Punkte wie z.B. die richtige Vorbereitung, die zu einem gelungenen Auftritt gehören. Dazu gehören u.a. auch eine gute Sitzposition, korrekte Handhaltung und eine entspannte, lockere Technik, für die uns Eva wertvolle Anleitungen geben kann.

In unserem Kurs trainieren wir das Vorspielen in einer "sicheren" Umgebung und lernen uns selbst besser kennen!

~~~~~~~

Weitere Informationen:
Institut für Harfe und Musikheilkunde e.V.
E-Mail an Institut für Harfe und Musikheilkunde e.V. senden