Labenbachhof Ruhpolding
04.05.2018 - 06.05.2018 (= 3 Tage)
Anmeldeschluss: 02.02.2018

Achtung! Dies ist nur ein eingetragener Modul-Termin. Die Anmeldung ist über das 1. Modul möglich.

Grundlagen der Musikheilkunde nach Uschi Laar ®

für HarfenspielerInnen und andere Instrumentalisten

Archetypische Grundelemente in der Musik und ihre Wirkung auf den Menschen

Ziele des Lehrgangs

• profunde Kenntnisse der Wirkung von Musik und Klang  auf dem Menschen, sowie profunde Kenntnisse über Möglichkeiten und Grenzen der Musikheilkunde.
  • praktische Anwendung von Musik und Klang zur Krankheitsprophylaxe, sowie Selbstregulierung.
  • Vorstellung von passendem internationalem Repertoire, das am Krankenbett  zum Einsatz kommen kann.

Dauer:

Dieser Basis-Lehrgang umfasst 2 Einführungstage (an einem Wochenende) und 3 Wochenendmodule.

Er kann nach einem  Jahr (Januar - Juli) abgeschlossen werden und bietet die Teilnahmevoraussetzung zum Lehrgang "Musik am Krankenbett".

-  Modul 1:                    02.-04. März 2018
-  Modul 2:                    04.-06. Mai  2018
-  Modul 3:                    13. - 15. Juli. 2018

Der erfolgreiche Abschluss der ersten drei Module ist die Teilnahmevorraussetzung für die weiteren drei Aufbaumodule des Lehrgangs "Musik am Krankenbett", die dann auf die Arbeit im Krankenhaus oder in anderen sozialen Einrichtungen vorbereiten.