München - Mia-Raum für Begegnung
10.02.2018 - 11.02.2018 (= 2 Tage)
210,00 Euro für interne Mitglieder
220,00 Euro für externe Teilnehmer
185,00 Euro für Teilnehmer in Rolle Ermäßigung

Diese Fortbildung  wendet sich an  alle im Musikunterricht oder im Lehrbetrieb tätigen HarfenistInnen, die ihr Unterrichtskonzept erweitern möchten. Ein Schwerpunkt wird dabei sein,  den Unterricht auf die jeweiligen Harfentypen (Haken-, Einfach- oder Doppelpedalharfen) professionell an die entsprechenden  technischen Anforderung anzupassen.

Weiteres Thema  ist  die  Kreativpädagogik in Interaktion mit dem Schüler,  Professionalität in der technischen  und rhythmischen Vermittlung,  Didaktik der Improvisation, sowie körperorientiertes Lernen.

Des Weiteren wird ein Schwerpunkt zeitgemäßer Unterricht mit  Kindern sein.

Das vorhandene Spiel-Repertoire wird mit einem breiten internationalen Literatur Angebot von Klassik über  Folklore  bis hin zur  Popularmusik erweitert.

Von zunehmend praktischer Bedeutung ist es,  den Schüler genau dort abzuholen, wo er gerade steht und im kreativen Ansatz den optimalen Lernweg gemeinsam zu erarbeiten.

Fragen bitte mitbringen oder vorab schicken!!

DozentInnen:

Unterricht mit Kindern - Lana Laar