IWR GLOBAL SIGNPOST - Im Focus: Tradepoint Brasil - Die deutsch- brasilianische Wirtschaftsplattform Ceará & Berlin am 30.06.2023

ICAA - Internationaler Club im Auswärtigen Amt e.V. · Kurstraße 36 · 10117 Berlin
08:30-11:00 Uhr

Liebe Mitglieder des Internationalen Wirtschaftsrat e.V.,

liebe Interessenten,

Fortaleza und seine Wirtschaft:

Der Hauptein- und -ausgangspunkt für internationale Unternehmen, die sich mit Brasilien verbinden wollen, um das Land mit der Welt zu verbinden.

Die wirtschaftliche und kulturelle Entwicklung der Stadt und ihre einzigartige Lage sind sowohl von einheimischen als auch internationalen Organisationen nicht unbemerkt geblieben, da jedes Jahr mehr Organisationen Fortaleza ihr Zuhause nennen. Das zeigt der Erfolg von Organisationen wie Ascenty, einem führenden Rechenzentrumsanbieter in der Region, der Fortaleza strategisch als Standort für eines seiner hochmodernen Rechenzentren wählte.

Der Report bewertet ökonomisch relevante Städte aus der ganzen Welt anhand der relevantesten Daten für Entscheidungen auf Unternehmensebene. Das niederländische Fort Nossa Senhora da Assunção wurde 1649 erbaut und bildet das ursprüngliche Zentrum Fortalezas. Mit bereits 4,1 Millionen Einwohnern in 2020 wächst die brasilianische Stadt noch immer schneller als der südamerikanische Durchschnitt. In Brasilien dauert die Gründung eines Unternehmens 16,6 Tage.

Wir bekommen einen Einblick über:

• die Wirtschaftsregion Ceará und deren Wachstumsmarkt
  • den Einblick der wichtigen Handels,-und Produktionsmöglichkeiten
  • die möglichen Investitionsmöglichkeiten in den Bereichen Food,Agrar,Bulding und Tourismus
  • die rechtlichen Rahmen und die Unterstützung vor Ort
  • sowie eine kurzen Einblick über den Tradepoint Brasil - Die deutsch- brasilianische Wirtschaftsplattform
  • Anbei ein Link von Ceara www.go2ceara.com

Diese und weitere Fragen werden wir mit unserer Expertin und Experten diskutieren zu unserem Thema:

"IWR GLOBAL SIGNPOST -

Im Focus: Tradepoint Brasil-Die deutsch- brasilianische Wirtschaftsplattform Ceará & Berlin"

30.06.2023 I 08:30 Uhr

Die Veranstaltung findet in enlischer Sprache statt.

Bitte findet Euch pünktlich 30 Minuten (um 8:00 Uhr) vor dem Veranstaltungsbeginn am Eingang des ICAA - Kurstraße 36 ein!Dort werden alle durch die Sicherheitskontrolle geleitet, bitte vergessen Sie nicht die Personalausweise mitzubringen. Damit die Sicherheitskontrolle schnell und unkompliziert verlaufen kann.

Unsere Gesprächspartner sind:

Thomas Silberhorn - CDU/CSU - Vorsitzender der Deutsch- brasilianischen Parlamentariergruppe

Henrique Carvalho - Bauingenieur Mako Soluções Industriais

Henrique Mota de Aguiar - Rechtsanwalt Senior  HMA-Rechtsberatung Fortaleza

Programm:

08:45 Uhr     Begrüßung Carlos Carvalho Expertengermium IWR für Brasilien & Tino Barth IWR

08:50 Uhr     Impuls von Thomas Silberhorn MdB

09:10 Uhr     Impuls von Henrique Carvaloh

09:25 Uhr     Wortbeitrag von Henrique Mota de Aguiar

09:45 Uhr:    Diskussion und Fragerunde der Beteiligten

11:00 Uhr:    Ende des Frühstücks

Internationaler Wirtschaftsrat e.V.

Werden Sie Mitglied beim IWR e.V.