Persönliche Einladung: IWR INSIDE Brüssel - Steuerparadies Belgien & Luxenburg? Die richtigen unternehmerischen Entscheidungen treffen und die Weichen für die Zukunft stellen! am 05.07.2023

Rue de Crayer 7, B-1000 Brüssel, Belgien
Anmeldeschluss: 03.07.2023
Abmeldeschluss: 03.07.2023

Liebe Mitglieder,

liebe Interessenten,

Deutsche Unternehmen verlagern ihr Geschäft zunehmend ins Ausland. 32 Prozent der Investitionen außerhalb von Deutschland haben inzwischen den Zweck der Kostenersparnis. Das ist das Ergebnis einer Umfrage der Deutschen Industrie- und Handelskammer (DIHK), die dem Handelsblatt vorliegt.

Damit verlassen aus Kostengründen so viele deutsche Firmen den Heimatmarkt wie seit 15 Jahren nicht mehr. Vor zehn Jahren wurden nur 20 Prozent der Auslandsinvestitionen aus diesem Grund getätigt.

Welche Möglichkeiten und Geschäftsmodelle gerade im Imobiliesektor hat das Land Belgien oder auch Luxemburg zu bieten? Es gibt viele steuerliche und Gesellschaftsrechtliche Möglichkeiten die wir an einen Nachmittag in Brüssel erörtern und Diskutieren wollen. Auch der Blick auf die Immobilienbranche von Belgien & Luxenburg werden wir wagen.

IWR INSIDE Brüssel SPEZIAL

05.07.2023 | 16:00 Uhr

Rue de Crayer 7, B-1000 Brüssel, Belgien

16.00: Welcome
16.15: Begrüßung Tino Barth Internationaler Wirtschaftsrat e.V.
16.20: Vortrag vom Gründer der thg: Joseph Faymonville

17.20: Diskusion & Ausklang / Wein

19.00: Dinner im Le Châtelain Rue du Châtelain 17, 1000 BruxellesBelgium

Die thg bietet mit über 125 hoch qualifizierten Mitarbeitern an Standorten in Belgien und Luxemburg mehr als 2.500 Kunden eine breit gefächerte Palette an Dienstleistungen an. Die Unternehmensgruppe wächst weiter – organisch und durch Übernahmen. Zuletzt erfolgte die Übernahme einer auf medizinische Dienstleister spezialisierten Kanzlei im Raum Lüttich.

Parallel zum Ausbau der Kerntätigkeiten Buchhaltung und Steuerberatung entschieden sich die Macher der thg früh für eine Diversifizierung ihrer Tätigkeiten. So wurden nach und nach zusätzliche Geschäftsfelder wie Konsolidierung, Beratung bei Firmenübernahmen oder der Übertragung von Unternehmen an nachfolgende Generationen entwickelt. Später kamen u.a. ein Lohnsekretariat sowie Beratung in Fragen des Geistigen Eigentums hinzu. Zuletzt wurde mit "Patrimonia" eine auf die optimale Übertragung des Privat- und Firmenvermögens spezialisierte Struktur sowie in Brüssel ein "German Desk" eingerichtet, der Unternehmen aus der DACH-Region beim Aufbau von belgischen oder luxemburgischen Niederlassungen zur Seite steht.
Als Unternehmer wollen Sie sich auf Ihr Kerngeschäft, Ihre Unternehmensziele, Ihre Mitarbeiter konzentrieren. Wenn Sie für Buchhaltung, Steuerberatung und zahlreiche, damit verknüpfte Themen professionelle Unterstützung suchen - wir sind für Sie da. Mit der Qualität unserer Arbeit, mit Effizienz und Weitsicht werden wir sie überzeugen und Ihr Vertrauen gewinnen. Die Qualität unserer Arbeit ist Ihre Sicherheit!

In einem kleinen inspirierenden Vortrag wird Ihnen der Gründer von thg Joseph Faymonville über die oben genannten Themen einen kurzen Überblick geben. Wir genießen gemeinsam bei einem guten Glas Wein von unserem langjährigen Kooperationspartner STIEGELMAR Neusiedler See und einigen kleinen Köstlichkeiten des Hauses den Vortrag und danach das gemeinsame Gespräch

Internationaler Wirtschaftsrat e.V.

Wir danken unseren Kooperationspartnern und Sponsoren:

Werden Sie Mitglied beim IWR e.V.