IWR INSIDE- Die Zukunft der Immobilienmärkte in Deutschland! am 03.05.2023

Börsenstraße 17 D-60313 Frankfurt am Main

Lieber Mitglieder, liebe Interessenten,

wir laden Sie herzlichst zum IWR INSIDE Die Zukunft derImmobilienmärkte in Deutschland! nach Frankfurt am Main zu unserem Mitglied DUNMAN CAPITAL ein!

Steigende Immobilienpreise, hohe Nachfrage, günstige Zinsen: Die Bedingungen auf dem deutschen Immobilienmarkt ließen Experten und Eigentümer in der Vergangenheit immer wieder darüber spekulieren, ob sich 2023 eine Immobilienblase in Deutschland entwickelt und welchen Einfluss diese auf den Wert von Immobilie haben könnte. Doch nun steigen die Bauzinsen, die EZB erhöht den Leitzins und weniger Menschen können sich eine Immobilie leisten. Platzt die etwaige Blase jetzt? Oder besteht die Gefahr überhaupt nicht mehr?

Wie sich ein etwaiger Immobiliencrash 2023 für Immobilieneigentümer auswirken könnte, hängt von verschiedenen Faktoren ab: Wer seinen Immobilienkredit oder seine Hypothek bereits abgezahlt hat, hat durch eine Immobilienkrise oder das Platzen einer Immobilienblase 2023 nichts zu befürchten. Denn er ist nicht mehr von Banken beziehungsweise dem Zinsniveau abhängig. Auch Eigentümer, die keinen Immobilienverkauf  planen und somit nicht vor dem Risiko eines Wertverlustes stehen, würde ein Immobiliencrash 2023, zum Beispiel bei einer Immobilienblase durch Corona, nicht (be)treffen.

Negative Auswirkungen hat das Platzen einer Immobilienblase 2023 jedoch für:

• Eigentümer, die nach Zinserhöhung eine Anschlussfinanzierung benötigen und die Kreditabzahlung mit einer höheren Tilgungsrate nicht bewältigen können

• Eigentümer, die ihr Haus oder ihre Wohnung verkaufen müssen (beispielsweise wegen Scheidung ) und einen Wertverlust erfahren

Das und vieles mehr wollen wir bei unserem Mitglied Henning Zimmermann von DUNMAN CAPITAL diskutieren:

Mit mehr als 30 Jahren Immobilienerfahrung in ganz Europa und einem Transaktionsvolumen von mehr als 12 Milliarden Euro in verschiedenen Anlageklassen deckt DUNMAN CAPITAL mehrere Märkte und Sektoren ab. DUNMAN CAPITAL entwickelt und realisiert einzigartige standortbasierte Strategien mit einem ganzheitlichen, nachhaltigen Ansatz. Sie schaffen Orte der Begegnung mit innovativen Konzepten und Materialien. Wir sind auf Off-Market-Transaktionen spezialisiert, die wir durch unser breites Netzwerk und unsere umfassende Markterfahrung lokal beschaffen.

Wir freuen uns sehr mit dem Geschäftsführer Henning Zimmermann über seine aktuellen Projekte zu sprechen und bei einem Glas Wein und Fingerfood den Abend ausklingen zu lassen.

IWR INSIDE

Die Zukunft der  Immobilienmärkte in Deutschland!
03. Mai 2023 | 18:30 Uhr

Börsenstraße 17 D-60313 Frankfurt am Main

Mitglieder, Interessenten und Freunde des Internationalen Wirtschaftsrat e.V. (IWR) und des Business Club Frankfurt 2017 e.V. treffen sich zum gemütlichen Abend in Frankfurt am Main. Gerade, in den heutigen Zeiten ist es wichtig zusammenzurücken sich auszutauschen und zu Netzwerken. Dafür ist ein After Work Treffen der richtigen Rahmen.

Wir freuen uns auf euch. Bei dem gewohnt guten Wein von STIEGELMAR und lecken Essen werden wir dann einen schönen Abend verbringen.

Internationaler Wirtschaftsrat e.V.

Wir danken unseren Kooperationspartnern und Sponsoren:

Werden Sie Mitglied beim IWR e.V.