IWR & HONS INSIDE -Darknet DINNER I Tatort Darknet Shopping: Wir finden Ihre Daten im Darknet bevor es andere tun! am 05.04.2023

TAMBOSI Odeonspl. 18, 80539 München
Anmeldeschluss: 03.04.2023
Abmeldeschluss: 03.04.2023

Liebe Unternehmerinnen/ er,

viele Unternehmen müssen mehr in ihre IT-Sicherheit investieren, während Experten und Personal rar und teuer sind. 88% der deutschen KMU´s waren bereits selbst Opfer von Cybervorfällen. Jedes dritte wurde allein in den letzten zwei Jahren Opfer eines Hackerangriffes. Bei Ransomwareangriffen zahlen 50% der betroffenen Unternehmen. Dabei geht das BSI von einem Durchschnittspreis von 1,5 Mio. Euro aus.

Darknet als Plattform

Eine Schlüsselrolle spielt hierbei das Dark- und Deepweb - ein unregulierter Raum an dem Hacker mit gestohlenen Daten und unbekannten Sicherheitslücken anonym handeln und sich über Angriffskampagnen austauschen. Wer das Darknet versteht hat gute Chancen den Hackern zuvor zu kommen.

Meist sind die Hacker den Sicherheitsanalysten einen Schritt voraus, doch es gibt durchaus Möglichkeiten, wie man den Cyberkriminellen zu vor kommen kann, in dem man die Trends, ihre Werkzeuge und Kampagnen überwacht und dadurch nächste Angriffsmuster erkennt. Hier werden gestohlene Passwörter für wenige Cents angeboten, gehackte Teslas für unter 1000 Euro gehandelt, und Aktionen zu unbekannte Sicherheitslücken zur Unternehmensinfrastruktur gestartet. Die wenigsten Unternehmen verstehen die Zusammenhänge und kennen sich im Darknet aus.

Wir laden deshalb 18 persönlich geladene Unternehmerinnen/ er ein um sich einen Einblick zu verschaffen.

Darknet-DINNER

TARORT: Darknet Shopping: Wir finden Ihre Daten im Darknet bevor es andere tun!
    05.04.2023 | 19:00 - 22.00 Uhr

TAMBOSI Odeonspl. 18, 80539 München

Cyberfunk Security ist eines der ersten privatgeführten Unternehmen Deutschlands das Darknet Monitoring anbietet.

Dabei liegt die Fachkompetenz bei Ihren Gründern Herrn Wasilij Geist und Herr Abdelkader Cornelius. Beide haben gemeinsam mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Cybersicherheit.

Abdelkader genannt „Kader“ Cornelius, der vor der Gründung viele Jahre für Europol und andere Strafverfolgungsbehörden gearbeitet hat und ein Buch zum Thema Underground Community geschrieben hat wird Ihnen live zeigen, wie Hacker im Darknet shoppen und wie wenig es kostet im Darknet ein Leben zu zerstören.

Unsere Gesprächspartner sind:

Wasilij Geist – Gründer und CEO der Cyberfunk Security GmbH

Kader Cornelius – Gründer und CTO der Cyberfunk Security GmbH

Programm:

19:00 Willkommen

19:15 Uhr Begrüßung durch Michael Lohr & Tino Barth

19:20 Uhr Impuls von Wasilij Geist

19:30 Uhr Darknet Live: Wie shoppen Hacker? – Abdelkader Cornelius

19:50 Uhr Diskussion und Fragerunde bei Pasta & Wein von Pino

22:00 Uhr Ende der Veranstaltung

Internationaler Wirtschaftsrat e.V.

Wir danken unseren Kooperationspartnern und Sponsoren:

Werden Sie Mitglied beim IWR e.V.