Innovation Night - Internationales Innovations-Wirtschaftsforum (IIWF) (Persönliche Einladung) am 13.10.2022

Bildergalerie

von Amelie Schwibbert


ICAA - Internationaler Club im Auswärtigen Amt e.V. · Kurstraße 36· 10117 Berlin
(Google Maps)
18:30-23:00 Uhr

 

 

Liebe Mitglieder,

liebe Interresenten,

lassen Sie uns die „Innovation Night“ die ursprünglich als Vorabendprogramm des Internationales Innovations-Wirtschaftsforum (IIWF) „Der Mensch im Fokus der Gesundheit!" geplant war, als einen Inspirierenden Abend gemeinsam ein einer außergewöhnlichen Location genießen. Gemeinsam mit allen Akteuren werden in einer tollen Location über den Dächern Berlins uns kennenlernen und Netzwerken.

Der Internationale Club im Auswärtigen Amt e.V. wurde 1998 gegründet. Er bringt aktive wie ehemalige Angehörige des Auswärtigen Amtes mit Vertretern der in Berlin akkreditierten Botschaften, der Wirtschaft und Wissenschaft, Kultur und Medien zusammen. Der Club unterhält eigene Räumlichkeiten mit einem Restaurant im Gebäude des Auswärtigen Amts, wo er ein Veranstaltungsprogramm u.a. mit Vorträgen, Diskussionsforen Kunstausstellungen anbietet.

Der Internationale Club verkörpert Internationalität, Dialogbereitschaft und Engagement. Er knüpft ein Band zwischen Diplomatie und Gesellschaft. Mitglieder und Gäste gewinnen im ICAA einen Einblick in vielfältige Lebensbereiche. In entspannter Atmosphäre sind sie Teil gelebter Diplomatie.

Wir wollen mit Ihnen die:


 

  „Innovation Night“

Internationales Innovations-Wirtschaftsforum (IIWF)


13. Oktober 2022 - 18:30 - 23:00 Uhr
ICAA - Internationaler Club im Auswärtigen Amt e.V. · Kurstraße 36· 10117 Berlin feiern.

Wir bitten jeden Teilnehmer aufgrund der steigenden Fallzahlen der letzten Tage, im Vorfeld der Veranstaltung sich zur eigenen Sicherheit auf Corona testen zu lassen.Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

Ablauf

 

18.30: Welcome
18.50: Begrüßung Tino Barth  IWR e.V.,Prof. Dr. med. Djordje Nikolic Consus
           Clinicmanagement GmbH und Silvio Rahr Wir für Gesundheit GmbH

19.00: Kurzfilm –Fragen aus dem Alltag im Fokus der Gesundheit

19.10: Innovationen in der Gesundheitsbranche: Unternehmen & Start-ups stellen sich vor!

20.00: DJ,Fingerfood, Wein und Ausklang

 


 

Was erwartet die Teilnehmer der Innovation Night des Internationalen Innovations-Wirtschaftsforum (IIWF)

Neuheiten, Trends und Themen der Gesundheitswirtschaft

 


Die Corona-Pandemie hat den Gesundheitsbereich mit Nachdruck in den Fokus gerückt und Defizite in der Versorgung offengelegt. Kliniken, ambulante Leistungserbringer und Pflegeeinrichtungen haben im pandemischen Kontext einen erhöhten Bedarf an Medizin- und Labortechnik, verschiedensten medizinischen Produkten und Schutzausrüstungen sowie insbesondere neuen Digital Health-Lösungen oder auch patientennahen Telemedizin-Applikationen.
An demAbend werden sich Startups und Unternehmen viele Neuheiten präsentieren und die Wissensvermittlung fördern – jeweils inhaltlich trennscharf zugeschnitten auf den Bedarf wichtiger Zielgruppen der Gesundheitswirtschaft.

Mit freundlichen Grüßen 


Internationaler Wirtschaftsrat e.V. 




 

 

 Wir danken unseren Kooperationspartnern und Sponsoren:

Werden Sie Mitglied beim IWR e.V. 

 

Kontakt:

©2007-2023
www.VereinOnline.org