IWR MEETS Business Club Frankfurt 2017 e.V.- Wir für Europa! am 18.05.2022

Anmeldeschluss: 17.05.2022
Abmeldeschluss: 17.05.2022

Sehr geehrte Damen und Herren,

Mit diesen “Veranstaltungsformat IWR meets Business Club Frankfurt 2017 e.V. - wollen wir den Mittelstand aus Frankfurt am Main & Berlin und das wirtschaftspolitische Berlin #aufAugenhöhe zusammenbringen. Wir freuen uns auch auf Ihre Stimme in der Diskussion und möchten Sie als Mitglieder des Business Club Frankfurt 2017 e.V. und dem Internationalen Wirtschaftsrat e.V. ganz herzlich zu diesem Gespräch einladen.

Beide Intuitionen sind mittelständische Unternehmensvereinigungen, die es sich zum Ziel gesetzt haben, brennende Fragen für den Mittelstand gemeinsam anzugehen. Als Koalition vereint beide Intuitionen unterschiedliche Perspektiven auf und aus dem Mittelstand und entwickelt diese zu einer gemeinsamen, branchenübergreifenden Position. Heterogenität ist die Stärke unser Partnerschaft. Sie ist der entscheidende Faktor, um schnell und schlagkräftig auf Herausforderungen der deutschen Wirtschaft  für den Mittelstand zu reagieren.

IWR meets Business Club Frankfurt 2017 e.V.

Die 100 Tage der Regierungszeit sind vorbei, wie

blicken wir wirtschaftspolitisch nach Berlin?

118 Mai 2022 I 12:30-14:00 Uhr

Restaurant "Gugelhupf und Du" - Thurn-und-Taxis-Platz 1, 60313 Frankfurt am Main

Unser Gast:

Patrick Meinhardt (* 30. September 1966 in Baden-Baden) ist ein deutscher Politiker (FDP). Er war von 2005 bis 2013 Mitglied des Deutschen Bundestages. Seit April 2021 ist er Bundesgeschäftsführer des Taxi- und Mietwagenverbands Deutschland. Zurzeit ist er Kreisvorsitzender der FDP Brandenburg an der Havel.

Nach dem Abitur 1986 am Gymnasium Hohenbaden in Baden-Baden begann Patrick Meinhardt mit einem Stipendium der Studienstiftung des Deutschen Volkes das Studium der Evangelischen Theologie an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg, welches er jedoch nicht abschloss. Anfang 1989 leistete Meinhardt einen zweijährigen Wehrdienst als Soldat auf Zeit ab. Bereits zu Schulzeiten hat er sich bei den Jungen Liberalen, der Jugendorganisation der FDP, eingebracht und Kontakte zu FDP-Politikern geknüpft, unter anderem zum Bundestagsabgeordneten Olaf Feldmann, für den er als Wahlkreismitarbeiter über mehrere Jahre tätig war. Als Vorsitzender der JuLis Baden-Baden startete er seine ehrenamtliche Arbeit in der Politik. Beruflich war er unter anderem als Nachhilfelehrer und Geschäftsführer einer Nachhilfeschule tätig.

Von August 2014 bis April 2021 war Meinhardt als Leiter Politik und Öffentlichkeitsarbeit in der Bundesgeschäftsstelle Berlin des Bundesverbands mittelständische Wirtschaft für die Bereiche Public Affairs, Public Relations, Volkswirtschaft, Kooperation mit Verbänden sowie die Außenwirtschaft zuständig. Darüber hinaus koordinierte er die Europapolitik sowie die Brüsseler Geschäftsstelle und verstärkt die Bundesgeschäftsleitung des Verbandes. Im April 2021 wechselte Meinhardt als Bundesgeschäftsführer zum Taxi- und Mietwagenverband Deutschland.

Wir starten wie gewohnt pünktlich um 12:30 Uhr und enden um 14:00 Uhr – das Essen findet auf Selbstzahlerbasis statt. Wir freuen uns wie immer auf eine zahlreiche Teilnahme.

12:15 Uhr             Eintreffen der Gäste

1
2:30 Uhr             Begrüßung durch Oliver Weiß Business Club Frankfurt 2017 e.V.

12:40 Uhr             Impuls Patrick Meinhardt Beiratsmitglied des IWR e.V & Tino Barth IWR e.V

13:20 Uhr             Lunch Gespräch & Diskusionsrunde

14:00 Uhr             Ende der Veranstaltung

Internationaler Wirtschaftsrat e.V. &  Business Club Frankfurt 2017 e.V.

Wir danken unseren Kooperationspartnern und Sponsoren:

Werden Sie Mitglied beim IWR e.V.