IWR Bulthaup Cook & Talk mit I. E. Frau Isabel Frommelt-Gottschald - Botschafterin Fürstentums Liechtenstein am 30.08.2022

Bulthaup Kochraum I Lietzenburgerstr. 105 I 10707 Berlin
(Google Maps)
18:30-21.30 Uhr
Anmeldeschluss: 11.08.2022
Abmeldeschluss: 11.08.2022

 
 

Liebe Mitglieder,

liebe Interessenten,

 

mit unserem Veranstaltungsformat, IWR Bulthaup Cook & Talk wollen wir den Mittelstand und die Diplomatie #aufAugenhöhe zusammenbringen. Wir möchten zusammen mit unserem Gast, Frau Isabel Frommelt-Gottschald, Botschafterin des Fürstentums Liechtenstein über die aktuellen Themen dieser Welt sprechen und diskutieren. Wir freuen uns auch auf Ihren Impuls und möchten Sie als Mitglied des Internationalen Wirtschaftsrat e.V. ganz herzlich zu diesem Gespräch einladen.

 

IWR Bulthaup Cook & Talk mit I. E. Frau Isabel Frommelt-Gottschald - Botschafterin Fürstentums Liechtenstein

30.08.2022 I 18:30 Uhr
Bulthaup Kochraum I Lietzenburgerstr. 105 I 10707 Berlin


Wir freuen uns sehr, an diesen Abend zusammen mit Ihrer Exzellenz Frau Botschafterin Isabel Frommelt-Gottschald austauschen zu dürfen. Bei dem Austausch geht es vor allem um die wirtschaftlichen Beziehungen beider Länder.

Ihre Exzellenz I. E. Isabel Frommelt wurde am 2. September 1974 geboren. Sie besuchte das Liechtensteinische Gymnasium in Vaduz. Von 1997 bis 2001 studierte sie Politikwissenschaft an der Universität Bern, mit einem Auslandsemester an der Universidade Nova de Lisboa in Lissabon. Frommelt absolvierte den Master (lic.rer.soc) in Soziologie und den Bachelor in Wirtschaft und Politik. Ein berufsbegleitendes Studium führte Frommelt 2010 an die Universität St. Gallen, die sie 2011 mit dem Executive Master of European and International Business Law abschloss. hr Berufsweg führte Frommelt von August bis Dezember 2001 an die Ständige Vertretung bei den Vereinten Nationen in New York. Anschliessend war sie bis 2002 wissenschaftliche Assistentin am Institut für Sozialplanung und Sozialmanagement in Bern und bis 2003 wissenschaftliche Mitarbeiterin für Bilaterale Wirtschaftsbeziehungen am Schweizer Staatssekretariat für Wirtschaft SECO. Am Stockholmer SIPRI leitete Frommelt bis 2004 das Programm Business and Security. Bei der Stabsstelle Wirtschaft der Regierung des Fürstentums Liechtenstein übernahm sie die Projektleitung der Analyse Sozialstaat Liechtenstein. Im Jahr 2005 trat Frommelt in den diplomatischen Dienst ihres Heimatlandes ein. Als zweite Sekretärin war sie in Genf bei der Ständigen Vertretung bei den Vereinten Nationen, der Welthandelsorganisation und der EFTA tätig. Als erste Sekretärin wechselte sie 2008 an das Amt für Auswärtige Angelegenheiten in Vaduz, wo sie 2012 zur Botschaftsrätin und 2015 zur Ministerin-Gesandten befördert wurde. Von April 2016 bis Juli 2017 war Frommelt Amtsleiter-Stellvertreterin und leitete die Abteilung «Sicherheit und Menschenrechte». Nachdem Frommelt-Gottschald schon 2013 bis 2016 als Stellvertreterin des Botschafters in Berlin tätig war, wurde sie am 10. Juli 2017 als Nachfolgerin von Prinz Stefan von Liechtenstein zur Botschafterin akkreditiert

 

 

 

Zu diesem Erlebnis lädt uns bulthaup mit freundlicher Unterstützung von Wir für Gesundheit in den Bulthaup Kochraum ein. Küchenstudios gibt es viele in Berlin, doch im Hause bulthaup wird man von einem ganz besonderen Konzept überrascht: Das Küchenstudio ist kein inszenierter Ausstellungsraum, sondern eine gelebte Leidenschaft fürs Kochen.

 

Für den kulinarischen Höhepunkt werden wir von den Köchen des Ristorante Nuovo Firenze verwöhnt. Sie werden uns wieder mit ihren Kochkünsten begeistern, Italien zu Hause im Bulthaup Kochraum.

 

Mit freundlichen Grüßen 


Internationaler Wirtschaftsrat e.V. 




 

 

 Wir danken unseren Kooperationspartnern und Sponsoren:

Werden Sie Mitglied beim IWR e.V. 

 

Kontakt:

©2007-2024
www.VereinOnline.org